3

Gewitter und PC

Frage von fiebaer fiebaer

Liebe Gemeinde, wenn ich so sitze dann krachts, blitz und donnerts da draußen recht heftig - könnte ich vom Blitze erschlagen werden wenn ich hier so vor dem rechner sitze oder tut das eher nur meiner Frisur gut => Locken?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Ne, aber dein Rechner.

Kommentar von fiebaer fiebaerfiebaer

super - dann geh ich mich mal abmelden - danke für den lustigen abend allerseits

Kommentar von Sheol SheolSheol

Denk dran auch den Stecker zu ziehen (außer du hast ne Schutzdose).

deinEN Rechner

Kommentar von Igitta IgittaIgitta

Rudi hat recht. DH

• 4
    Antwort von romeo27 romeo27

mach alles aus - besser ist das !!!

reicht nicht

• 1
    Antwort von Sheol Sheol

Dein Haus hat hoffentlich einen Blitzableiter, so dass DU nichts zu befürchten brauchst. Wogegen man aber nie gefeit ist sind Überspannungen im Stromnetz, was unter Umständen deine Elektronikgeräte, die aktuell eingestöpselt sind, grillen kann. Da hilft nur ne Überspannungsschutzdose oder die Geräte vom Stromnetz trennen (Ausmachen reicht nicht).

• 1
    Antwort von Westhighlandx Westhighlandx

Neeeeeeee, das geht nicht!

• 1
    Antwort von ravelinepower ravelinepower

Muahaha DH !

• 0
    Antwort von peterjacarei peterjacarei

Egal, ob mit oder ohne Blitzableiter: Ich ziehe Strom- und Antennenkabel heraus! Habe zu schlechte Erfahrungen gemacht.

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Wenn auf dem Dach deines Hauses ein Blitzableiter ist, wirst du verschont. ;-)))

• 0
    Antwort von Sniperrat Sniperrat

Die chance das du vom Blitz getroffen wirst ist sehr gering , fast alle Häuser haben blitzableiter also selbst wen ein blitz in dem haus einschlägt wirst du es wohl kaum merken

• 0
    Antwort von Frickn Frickn

Nein, aber wenns der Blitz in die Stromleitung einschlägt kann alles ganz fix geschrottet werden ^^

• 0
    Antwort von nicki165 nicki165

jo, könntest du.Also schnell weg vom PC und ab in die Heia

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.