Da zählt man und dann kommt nochmal so ein Blitz und soweiter...wie geht das?
Zum zweiten mal: Sekunden zwischen Blitz und Donner durch drei ergibt die Entfernung in Kilometer. Warum taugen viele Fragen hier eigtl gleich 3 mal hintereinander von unterschiedlichen Usern auf? Fällt mir immer öfters auf...

Wenn du den Blitz siehst musst du anfangen in Sekunden zu zählen und wenn der Donner kommt nimmst du diese Zahl und rechnest sie durch 3 und dann hast du die Kilometerzahl. zb. 12 Sekunden = 4km
Richtig !!

nach dem blitz zählen bis zum donner
wrong
wenn es blitzt, dann zählst du so lange bis es donnert und die zahl was du gezählt hast musst du durch 3 dividieren, dann hast du die kilometter errechnet die das gewitter von deinem standpunkt entfert ist.
den unterschied zwischen donner und blitz zählen...wegen licht und schall und so;)
falsch
ab dem blitz zählen und das ergebnis is die entfernung des gewitters
falsch zum zweiten

also blitz ist zu sehen..dann zählst du..und die anzahl der sekunden von blitz bis donner ergibt die entfernung des gewitters..;)
wieder falsch
Prinzessinelli am 16. Juni 2009 19:28 und das ganze muss denn irgendwie noch durch 3 geteilt werden und das ergibt dann die entfernung in kilometern;)
Falsch !!
Wenn Du den Blitz siehst, zählst Du die Sekunden, bis es knallt. In der Zeit legt der Schall ungefähr 800 - 1000 m/s zurück. Heißt, knallt es nach 4 Sekunden, sind das 2800 - 4000 m Entfernung von der Explosion. Wenns gleich knallt, Kopf einziehen.
was hast du denn für n Schall? Schallgeschwindigkeit in der Luft ist 333 m/s ^^
Falsch !!
doch schätzelein

zählst die Zeit zwischen Blitz und Donner, um die Entfernung des Gewitters abzuschätzen.
Wenn du den Blitz siehst, dann zählst du die Sekunden und 1 Sekunde=1km.
nö
nö
weilo nicht jeder so ein klugscheißer wie du bist....das fällt mir grad auf
Das hat mit Klugscheißen nichts zu tun. Ich will einfach nicht, dass der Fragesteller falsche Tatsachen für richtig hält!
wundert mich auch da ich grad selbst die frage gestellt hat. meine kleine schwester wollte es wissen und ich konnte keine richtige antwort geben und jetzt steht die frage nochmal da... komisch
hmm. das stimmt aber ich habe diese davorige Frage gesehen und hab sie mir nicht durchgelesen ich hab nur GEWITTER gesehn(irgentwie) und hab selber dann die frage gestellt.
Schlaues Kerlchen! :-)....übrigens: "tauchen" heißt es
was wohl daran lag, dass ich gleichzeitig "taugen alle nix" gedacht habe...