Frage von jopolis98, 41

Gewisser Zeitraum zwischen Pilleneinnahme?

Hallo Community! Ich habe Mitte Dezember die Pille abgesetzt, die ich vorher 2 Jahre lang ohne Probleme genommen habe. Jetzt, da ich einen neuen Freund habe, möchte ich sie gerne wieder einnehmen. Gibt es zwischen dem Absetzen und dem Wiedereinnahme der Pille einen gewissen Zeitraum, den man abwarten sollte? Oder kann ich sie nun ohne Sorgen wieder ansetzen? Es sind ja nunmal Hormone und nichts, was man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Ganz liebe Grüße, Jana :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, 16

Hallo jopolis98

Du kannst jederzeit wieder mit der Pille anfangen. Wenn    man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24
 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt.  Bei  der Pille  Qlaira  sind  das 9  Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Russpelzx3, 18

Man sollte nicht jedes Mal wenn man single ist die Pille absetzen und sobald man in einer Beziehung ist wieder anfangen. Das ist auch nicht sehr gesund.

Antwort
von janaaap, 17

Darüber solltest du am besten mal mit deinem Frauenarzt reden :)

Antwort
von jopolis98, 16

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Antworten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community