Frage von nicorussia11, 26

Gewissenumzugsprobleme wie kann ich am besten damit umgehen?

Hallo ich und meine mutter wohlen umziehen weil meine mutter sich von meine vater trennen will wir wohlen nach villingen-schweningen umziehen. Das problem ist das ich wahrscheinlich dort schwierichkeiten kriege freunde zu finden und mich dort in der schule einzuleben . Das nächste Problem ist das ich unsere jetztige wohnung einfach nur krass finde ich habe 2 schwestern die ausgezogen sind und damit gehören mir deren zimmer um genauzusein gehört mir ganz allein ein ganzes stokwerk mit bad und wc usw. Wenn wir umziehen würde so würden dies unsere nachbarn kriegen die unteruns wohnen. Das hört sich zwar gemein an aber ich will nicht das die nach oben einziehen der Gedanke macht mich einfach nur fertig ich kann mir vorstellen wie die froh sein werden und wie das eine kind von dennen in meinem zimmer schlafen wird und sich richtigwohlfülen wird usw. Auffjedenfall ist das für mich ein klarer punkt hier zu bleiben und nicht umzuziehen. Wahrscheinlich ist das was ich jetzt gleich sagen werde unvorstellbar aber meine mutter schafft es das ganze haus zu bezahlen warscheinlich wissen die vermieter nicht ganz für wieviel geld sie das haus vermitten können. Ich habe versucht meiner mutter klar zu machen das wir 2 personen sind und mein vater nur 1 person ist. Bissjetzt sind wir noch am überlegen aber was ist wenn wir doch umziehen ??? Der punkt ist ich habe angst umzuziehen, will die wohnung den nachbarn nicht überlassen und habe angst was auf mich zukommen wird in der neuen stadt (freunde familienbeziehung usw. )

Antwort
von TorDerSchatten, 13

Du musst die Entscheidung selbst treffen, wo du bleiben willst - bei Mutter oder Vater.

Freunde findet man immer, wenn man aufgeschlossen ist, und wer dann die Räume mietet, geht dich nichts an. Schule ist übrigens temporär. Das richtige Leben beginnt danach.

Antwort
von Raylobeen, 13

Angst spielt sich nur im Kopf ab.

Angst kann etwas gutes sein, aber oftmals ist sie einfach nur fehl am Platz.

Angst davor neue Freunde zu finden, oder nicht richtig anzukommen, "darfst" du keine haben.

Wenn du schon mit der Einstellung "voraus" gehst wird das auch nix.

Wenn ihr es bezahlen könnt ist doch alles ok ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten