gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gewissenskonflikt - wie würdet Ihr reagieren?

gefragt von PanikgirlPanikgirl am 13.07.2009 um 9:43 Uhr

Ich habe jetzt bei uns in der Firma das zweite Mal eine Bewerbung (handgeschrieben auf kariertem Papier) erhalten:

Hiermit bewerbe ich mich als Helfer um eine Arbeitsstellte bei Ihnen. Würde mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.

gez. Mr. Sowieso - soweit noch vertretbar

Dann kommt der Lebens lauf:

Geb. am soundsovielen 1960

Nach der Grundschule - Hauptschulabschluss

Zwischen 78-80 drei Lehren als 1................, 2................ und 3................... angefangen und jeweils nach kurzer Zeit abgebrochen und seitdem arbeitslos.

Adresse und Telefon-Nummer - that`s all

So, und bei unserer heutigen Lage bekomme ich langsam eine Krise so ein faules Sch..........., dass nur seine Pflichtbewerbungen schickt, mitfinanzieren muss.

Ist das nicht die Höhe? Ich bin nah dran, diese faule Socke mal dem AA zu melden. Der hat 3 x die Chance gehabt eine Ausbildung zu machen und 3 x keinen Bock gehabt und seitdem schiebt der eine faule Nummer - als mehr sehe ich das auch nicht an, was er tat. Er hätte im Laufe dieser ganzen vielen Jahre mit Sicherheit arbeiten gehen können - also ein typischer Fall, für den alle anderen, die heute leider arbeitslos sind mit über einen Kamm geschoren werden und Schmarotzer genannt werden usw. Würde nur allzu gerne beim AA anrufen........sowas macht mich wütend. Wie seht Ihr das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bewerbung (3369)