naddelinsky am 30.03.2009 um 22:38 Uhr
hi, hab da ein kleines, naja eigentlich größeres problem: mein sohn (2) wird donnerstag operiert. ihm werden die rachenmandeln entfernt. ist alles ambulant. soweit kein thema. vor einer woche ist mein großvater gestorben. seine beisetzung ist ebenfalls donnerstag, aber nachmittags. ich würde gern auf die beerdigung gehen, mich von ihm verabschieden und meiner oma beistehen. nun habe ich im internet aber gelesen, dass die schmerzen nach so einer op nicht gerade ohne sind. könnte ich meinen sohn für eine stunde bei seinem papa lassen oder muss ich die ganze zeit bei ihm sein?

Wenn dein Sohn beim Vater ist, dann hat er doch einen Elternteil, der Ihn trösten/Ihm beistehen kann - dann ist Dein Sohn doch in guten Händen...
Merke - auch Väter können für ein Kind tröstend sein....
Du kannst m.E mit gutem Gewissen auf die Beerdigung gehen.

Das Kind hat ja seinen Papa, und in einer Stunde bist du ja wieder zurück, das müsste drin sein; ich sehe darin kein großes Problem.
Warte erst mal ab, wie es deinem Sohn geht und entscheide dann, denn jedes Kind verkraftet eine OP anders. Wenn es ihm soweit gut geht, dann gehtst du zur Beisetzung
naddelinsky am 30. März 2009 23:10 ja, ich werde ihr morgen sagen, dass ich versuche zur beerdigung zu kommen, wenn es nicht klappen sollte, weil es dem kleinen so schlecht geht, nehme ich später abschied. wird schon alles klappen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen
warum nicht dem papa auch bisschen vertraun. geh zur beerdigung, deine oma wirds dir danken, und du wirst dich (wahrscheinlich) auch besser fühlen. ne stunde wirds der knirps auch ohne dich schaffen, wenn doch papa da is mein beileid übrigens
naddelinsky am 30. März 2009 23:09 danke
wenn der papa da ist, ist das doch in ordnung.lg
martinx hat recht

Wenn Du einen Mann hast,kann er ja für eine Stunde bei dem Kind bleiben!

...ich war froh, bei meinem Sohn die ganze Zeit gewesen zu sein......er weinte 3 Stunden am Stück...wenn es irgendwie geht....bleib bei deinem Kind.....ich versteh aber dein Anliegen....überleg nochmal in Ruhe...

wenn der papa eine stunde beim kind ist denke ich ist das okay

Der Papa ist doch die Stunde da, und eine Stunde ist doch schnell um, dann bist ja wieder bei deinem Kleinen!

...das ist keine lebensbedrohliche Situation für Dein Kind !....aber für Dich die letzte Möglichkeit Dich von Deinem Opa zu verabschieden. Sowas wäre für mich selbstverständlich!!!

Er ist bei seinem Vater gut aufgehoben. Ich kann Deine Gewissensbisse gut verstehen. Aber Du wirst es Dir mit Sicherheit nie verzeihen, wenn Du nicht bei der Beerdigung mit bei bist

für ne stunde geht das schon mal

die Mutter ist die wichtigste Person bei einem Kind , es wird dich brauchen.
Ich würde zu weder noch gehen und mir einen schönen Tag machen, dann hast Du das Problem auch gelöst
littletiger am 30. März 2009 22:41 Du hast keine Kinder schätze ich mal
doch 3 sogar
littletiger am 30. März 2009 22:48 dann muß ich bei deiner Antwort erst recht den Kopf schütteln, sorry. so eine Einstellung ist mir unverständlich
weisst du meine kinder sind schon groß, und ausserdem sind es gar nicht meine sondern nur meine stiefkinder, die sind mir nicht so wichtig
naddelinsky am 30. März 2009 23:12 danke, aber ich bin nicht egoistisch. mir ist beides wichtig: für mein kind da zu sein und für meine oma, gleichzeitig möchte ich aber auch von meinem großvater abschied nehmen.
littletiger am 30. März 2009 23:21 Deine Kinder sind schon groß, aber naddelinskys Sohn nicht. Von daher ist dein Rat nicht besonders hilfreich
naddelinsky am 30. März 2009 23:26 eine cruella hat keine kinder, sondern stiefkinder, die sie abgrundtief hast
Panikgirl am 5. April 2009 23:43 Wie bei Schneewittchen;-)))

wenn er seinen papa hat, aber fallst etwas schlimmeres schiefgehen könnte bie der op (gott bewahrte) dann eher nicht!
RolfHoegemann am 30. März 2009 22:41 Nun - aber auch dann wäre der Papa da.....

Papa kann sicher auch gut mit dem Kleinen umgehen. Da schaden 1 - 2 Std. nicht. Ich würd bloß nicht allzu lange weg bleiben, ein krankes Kind braucht seine Mama
Der Papa kann sich doch genauso gut kümmern wie du.

Bestell doch seinen Papa mittags in´s Krankenhaus, nimm deine Beerdigungskleidung mit. Wenn es ihm Nachmittags soweit gut geht gehst du hin, wenn nicht bleibst du bei deinem Sohn. Sag jemandem Bescheid, der dich entschuldigt wenn du nicht kommst.

Natürlich gehst du zur Beisetzung deines Grossvaters. Ich kann das gut verstehen. Das Kind hat ja den Papa, der wird seine Aufgabe ganz gut machen. Es ist doch schön, wenn ihr euch abwechselt. Das wird euer Kind schätzen. Ich wünsche dir viel Kraft in dieser turbulenten Zeit.
naddelinsky am 30. März 2009 22:56 danke, die werde ich brauchen.

wenn der papa da ist ist es doch gut

danke für eure antworten: meinem sohn geht es gut. er war nach der op ziemlich platt von der narkose, hat viel geweint und konnte nicht verstehen, dass er nicht laufen konnte. nachdem er 2 stunden schlief, war er wie ausgewechselt, alsob nicht wäre. zu der beisetzung habe ich es leider nicht geschafft, da er erst gehen durfte, als er ohne wanken laufen konnte. ich war aber auf einen kaffee vorbeigekommen. meine oma freute sich sehr darüber. habe ihr auch nochmal erklärt, warum ich nicht bei der beerdigung dabeisein konnte. sie hatte verständnis dafür.
DH