Gestern bei der Fahrstnde (Motorrad) wollte meine Fl mich eigentlich auf dem Übungsgelände Slalom fahren lassen. Dort angekommen (ca. 1/2h Cityfahrt) war ihr jedoch so schlecht, daß sie sich außerstande sah, auszusteigen, hin- und herzulaufen, Anweisungen zu geben. Sie meinte dann, ob es ok für mich wäre, wenn wir stattdessen durch die Stadt zurückfahren, und ich die Fahrstunde nicht bezahlen muß. Statt Slalom gab's also eine komplette Fahrstunde City - was ich auch gut und wichtig fand. Meine Fl war der Meinung, City hätte ich nicht mehr nötig, deshalb eben keine Gebühr. Findet Ihr das ok? Ich hab dabei irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich doch trotzdem davon profitiere....
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Wenn sie Dir das anbietet, ist das doch in Ordnung. Der Führerschein ist teuer genug.

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, einem geschenkten Barsch nicht in seinen...

Ist doch nett von ihr. Wozu das schlechte Gewissen?

Unsinn, das war sehr fair und kulant von Deiner Fahrlehrerin. Warum hast Du ein schlechtes Gewissen?

??? wo ist das problem? ich habe damals 4stunden kostenlos bekommen und die fahrschule gibt es immer noch

Sie hat dir doch das Angebot gemacht, dann nimms doch einfach an. Da muß man kein schlechtes Gewissen haben.
Der Vorschlag kam doch von deiner FI; da würde ich mir keine Gedanken machen. Wäre was anderes, wenn du gesagt hättest, dass du die Stunde nicht zahlen willst. Ansonsten wünsch ich dir viel Glück; hab selbst den M-Führerschein, macht wirklich Spaß.

Hast eigentlich keinen Grund ein schlechtes Gewissen zu haben, kannst ja nichts dafür und sie hat es dir angeboten.

Annehmen und Danke sagen, FREU dich. Ich musste selbst die halbe Stunde vor der Prüfung noch bezahlen. So nette Menschen gibt es nicht so oft.

Ich finde es auch in Ordnung, wenn sie dir das anbietet. Warte mal ab, ob sich die Stunde nicht aus Versehen später doch auf der Rechnung befindet...