gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

13 

Gewissensbisse

gefragt von maspickmaspick am 22.04.2009 um 10:45 Uhr

Im Supermarkt habe ich gestern eine Frau gesehen, die ihren etwa 3 Jahre alten Jungen mit der flachen Hand zweimal sehr fest auf den Kopf schlug. Als das Kind zu weinen begann, wollte sie es sehr brutal am Arm wegziehen. Als sich der Junge sich auf den Boden warf und schrie, bin ich eingeschritten (als einziger Mensch übrigens, die anderen standen nur herum und schüttelten den Kopf). Die Frau brüllte mich an, warf mir ordinäre Schimpfworte an den Kopf, zerrte weiter an dem Kind herum, das Kind brüllte immer lauter ... es war ein Alptraum. Ich habe über mein Handy die Polizei angerufen, die kamen auch sehr schnell, fingen die Frau am Kundeparkplatz ab, befragten mich über den Vorfall, und ich ging dann meiner Wege. Ich habe heute erfahren, dass es nicht das erste Mal war, dass die Mutter "auffällig" wurde und dass das Kind derzeit (angeblich vorübergehend) in einem Heim ist, zumal dann plötzlich andere Leute, die den Vorfall beobachtet hatten, auch aussagten. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen und weiß nicht, ob ich es nicht hätte lieber bleiben lassen sollen. Mein Verstand sagt, ich habe es richtig gemacht. Mein Gefühl ist sich unsicher.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Misshandlung (23)