gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gewissens Konflikt

gefragt von oOAngelOooOAngelOo am 08.10.2009 um 13:50 Uhr

Nach langem hin und her hab ich mir gedacht, ich wende mich einfach mal an dieses Forum. Ich suche schon seit längerem nach einem Hund, da ich mit meinem Freund in einer Wohnung lebe wollten wir eher einen Kleinen. Wir haben uns dann auf einen Zwergspitz geeinigt. So.. jetzt bin ich auf der suche nach einem Zwergspitz, die gibts in einer Tierhandlung immer wieder. Andererseits hab ich schon oft darüber nachgedacht einen Hund aus einem Tierheim zu nehmen. Gestern dann hab ich eine Anzeige gefunden über einen armen Hund der aus einem Tötungslager gerettet wurde und dringend ein zu Hause braucht. Einerseits möchte ich gerne einen Zwergspitz, einen Welpen der dann mit meinem Freund und mir aufwächst und andererseits möchte ich einem Hund der es wirklich nötig hätte ein zu Hause geben da sie mir so leid tun. Mehr als einen Hund können wir uns aber nicht leisten und eine Wohnung ist für zwei Hunde auch etwas zu klein.

Was würdet ihr mir raten?

Bin dankbar über jede Antwort. Liebe Grüße

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hunde (3604)