Frage von freedomrida, 2

Gewisse Fragen zur dreambox hd 800 se?

Hallo mein receiver ist letztens kaputt gegangen so habe ich mir nach langer Überlegung ein dreambox dm 800 se bestellt dort kann ich die türkischen sender nicht finden wie kann ich die einstellen turksat 42 ist nicht in der Liste mit drin?

Ich möchte es auch gerne mit meinem pc verbinden weis aber nicht wie das geht was benötige ich dafür und wie geht es?

Und meine letzte Frage welche wlan stick ist gut kompatibel mit dreambox

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für PC, 2

original Betriebssystem oder ein ordentliches Image drauf ?

habe auch noch so eine alte SE mit Open-ATV Image laufen und wenn du den Rechner und die SE im selben Netzwerk betreibst, kannst du einfach auf die SE zugreifen und dir jeden Sender auch mit z.B: VLC auf den PC streamen bzw. auch auf die Aufnahmen zugreifen und die SE auch komplett steuern

aber über WLAN streamen ist nicht wirklich so prickelnd, da solltest wenn möglich Kabel nutzen oder dLAN/Powerlan

WLAN-Adapter funktionieren die meisten N-Adapter mit Realtek-Chipssatz problemlos, ich hatte meist TP-Link oder Gigablue-Adapter

hattest du denn auch bisher Turksat auf 42°E schauen können, dann sollte dies auch jetzt problemlos funktionieren, einfach einen Sendersuchlauf machen

PS: um weniger Geld hättest du bessere Hardware bekommen ;)
z.B: VU+ Zero.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community