gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gewisse Angst überwinden

gefragt von k4n0nenfu773rk4n0nenfu773r am 08.11.2009 um 22:25 Uhr

Die Geschichte ist wie folgt:

Bei uns im Nachbarort ist gerade Volksfest und da gibt es auch ein Fahrgeschäft, das ist verdammt hoch. Naja auf den Punkt gebracht trau ich mich nicht, es mit meiner Freundin zu fahren. Normalerweise hab ich vor sowas keine Angst, auch keine Höhenangst, aber wenn ich vor diesem Ding stehe, schätzungsweise 50 meter lackierter Stahl bauen sich vor mir auf, dann setzt irgendwas bei mir aus. Habs ihr auch schon gesagt und sie sagt, dass es kein Problem für sie ist, es allein zu fahren, aber mich beschäftigt das. Warum ist das so, und was kann ich dagegen tun?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Psychologie (6035)
Angst (1727)
Jahrmarkt (6)