Frage von tibech, 28

Gewinnung aus Eisenerz reines Eisen?

Hey ihr lieben Wir schreiben morgen eine Chemiearbeit Und wir müssen erklären wie man ais Eisenerz reines Eisen bekommt. Ich suche seid 1 Stunde im Internet. Aber ich verstehe es einfach nicht. Es gibt ja 2 Möglichkeiten, einmal das Thermit-Verfahren und den Hochofenprozess. Bitte erklärts mir. Lg

Expertenantwort
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 16

Dann hast du doch alles gefunden, was du brauchst. Auf vielen Seiten für Schulchemie sind die Verfahren super beschrieben. Zum Beispiel hier: http://www.seilnacht.com/Lexikon/hochofen.html'

Auch bei den SimpleChemics solltest du fündig werden.

Wenn du etwas nicht verstehst, kannst du hier gerne konkrete Fragen stellen.

Antwort
von Maximilian112, 15

Ich suche seid 1 Stunde im Internet.

Das kann ja sein, aber Du hast nach Bildschirmschonern oder anderem gesucht. Nach Eisengewinnung nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten