Frage von inyoutaface1, 177

Gewinnt Trump die Wahl in Amerika?

Ich bin 17 Jahre alt und habe mir 1400 Euro angespart Mich würde interessieren ob ihr denkt, ob Trump die Wahl gewinnt? Trump meinte ja, dass er Moslems die Einreise nach Amerika verbieten will? :D Ich bin Moslem und frage mich, ob ich Amerika vor den Wahlen besuchen sollte weil ich später nicht mehr kann ? :D Ausserdem, kann er dieses Verbot im Parlament durchbringen? Ich freue mich auf eure Antworten :D

Antwort
von florian140551, 72

Es ist sehr wahrscheinlich das Trump die Wahl gewinnt, er ist sehr beliebt in den Staaten, vor allem Texas, Nevada, New Mexico usw... Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das dieses Gesetz in Kraft treten kann...

Kommentar von inyoutaface1 ,

Trotzdem ist die Vorstellung von einem Trump als Präsidenten schon ein bisschen angsteinflößend :D

Antwort
von stufix2000, 59

Wenn die Kandidaten, die tatsächlich zur Wahl stehen, feststehen, kann die ganze Welt das Spekulieren anfangen.

Noch ist er nicht einmal von der Republikanischen Partei aufgestellt worden. Er hat viele Feinde in den eigenen Reihen und macht sich ja auch täglich neue.

Wenn die Republikaner tatsächlich den nächsten Präsidenten stellen wollen, müssen sie auch von "Hispanics, African Americans, Muslimen, Frauen, Gays ..." gewählt werden. All diese Gruppen hat Trump aber bisher nur verprellt.

Seine Chancen, dass er überhaupt nominiert wird, halte ich für sehr gering. Der Wahlkampf ist noch lang.

Um diese Zeit des Wahlkampfes haben zum Beispiel vor 8 Jahren viele Bürger von Barack Obama nicht viel mehr als vielleicht seinen Namen gekannt.

Kommentar von birne734 ,

Seine Chancen, dass er überhaupt nominiert wird, halte ich für sehr gering. Der Wahlkampf ist noch lang.

Antwort
von Fujin, 90

Wenn Trumb gewinnt sollte sich Amerika schämen, Bernie Sanders ist, meiner Meinung nach, der Richtige für das Amt des Präsidenten.

Mach dir nicht zu viele Sorgen, ich glaube nicht, dass so ein Gesetzt durchgesetzt wird.

Ja ich persönlich finde Bernie Sanders auch als beste Wahl zum Präsidenten. Nur es gibt halt viele die tatsächlich für Trump voten wollen 

Kommentar von Fujin ,

Leider wählen zu viele diesen Idioten, wahrscheinlich liegt es wohl daran, dass das Bildungssystem der USA auch nicht das Beste ist...

Es ist schon traurig, dass Idioten über die solch eine mächtige Nation entscheiden dürfen.

Manchmal wäre es wohl doch besser nur Menschen mit einem gewissen Bildungsgrad, das Recht auf Wahl zu geben.

Wäre nicht das fairste System und es könnte auch sehr leicht in einer Oligarchie enden jedoch, wenn man sich anguckt wer in den USA gewählt wird, wäre dort eine Oligarchie besser als Trump. Zumindest das geringer Übel.

Antwort
von KariinCa, 38

Trump hat gesagt, dass er keine muslimischen Fluechtlinge aufnehmen will. Ich glaube nicht, dass er was von Touristen gesagt hat. Auch wenn das stimmt, wuerde ich mir da keine Gedanken machen, denn dazu muessten Gesetze geaendert warden, z.B. die Constitution, die verbietet Menschen aufgrund ihrer Religion zu diskriminieren. Dazu brauechte er eine 2/3 Mehrheit im Congress und das passiert niemals. Es besteht also keine Eile, komme Amerika besuchen wie es Dir passt. Es leben uebrigens schon viele Muslime hier.

Antwort
von GelbeForelle, 71

Wie will man den Glauben von Touristen denn kontrollieren? Ich glaube, in Deutschland Gänge das nicht, siehe Gleichheit vor dem Gesetz, aber ich denke, das gilt nur für Einwanderer

Kommentar von adenosi ,

In Deutschland würde man nichtmal am einreisen gehindert werden wenn man sagt, dass man allen Deutschen schlimme Dinge antun will und das ernst meint. Man kann ganze Familien abgeschlachtet haben und könnte so in Deutschland Asyl beantragen und es genehmigt bekommen. Deutschland ist vom Justizsystem hinter Afrika. Selbst hinter den Afrikanischen dörfern in der Einöde.

Antwort
von lola79y, 64

Trump wird AUF JEDENFALL NICHT Präsident!! -.- Ich bin mir da ganz sicher! Es gibt ja jetzt einen (neuen?) Konkurrent , undzwar der Bürgermeister von New York Bill de Blasio. Er ist schon sehr beliebt unter vielen Leute und auch ganz nett. Viele meinen, dass er die Wahl locker gewinnen wird.

Und ich glaube auch, dass seine Chance zum Präsident seehr gering ist, da  die meisten ihn gar nicht ausstehen können. (hustniemand mag ihnhust). Naja, wer Donald Trump wählt ist sehr dumm und will höchstwahrscheinlich einen Weltuntergang und dazu noch wahrscheinlich einen dritten Weltkrieg auslösen. ^^

Naja, wenigstens würde die Atombunkerindustrie wieder aufblühen falls Trump gewinnen sollte? 😂

Kommentar von serdaratik ,

Man bemerkt,dass du keine Ahnung von der Politik in den USA hast.

Kommentar von serdaratik ,

Tut mir leid... muss mich verbessern. Du hast keine Ahnung von Donald J. Trump...

Antwort
von Nator95, 19

Ich kenne viele Amis die ihn hassen. Das Problem ist, er ist reich.

Aber keine Angst das kann er NICHT durchsetzen..vieles andere auch nicht..ein Präsident ist nur ne Marionette und seine Entscheidungen müssen genehmigt werden.. Trump tut auch n bisschen einen auf hart.. Alles Fassade und Taktik. Die die ihn wählen  machen das meist als Trotz!

LG

Antwort
von Kuppelwieser, 46

Ich fliege seit etwa einem Jahrhundert alle 2 Jahre nach USA, wie demnächst auch. Zu meinem Erstaunen musste ich dafür kürzlich einen Fragebogen ausfüllen und um die 70 Euro bezahlen, sogar die Namen meiner Eltern musste ich angeben! Nach meiner Religion haben die nicht gefragt. Wie es bei dir sein wird, weiß ich nicht. Viel Glück!

Das ist aber verdammt komisch ? Und dann noch 70 Euro? Ja aber wenn nicht nach meiner Religion gefragt wird dann ist ja gut. Obwohl ich denke, dass die Amerikaner so verrückt sind und das gründlich auf anderen Wegen kontrollieren?

Kommentar von stufix2000 ,

Keiner muss 70€ für die Genehmigung des ESTA bezahlen. Diese kostet 14$ auf der offiziellen Seite.
Das sind leider Abzocker Seiten, die das anbieten.

Kommentar von Kuppelwieser ,

Egal, auf jeden Fall ist es ein Zeichen dafür, dass es nicht mehr so einfach ist in die "Staaten" zu kommen, zumal mit so Geräten mit denen man auch Unheil anstellen kann!

Antwort
von UserUserUserUse, 52

Donald Trump ist ein verrückter alter reicher Rassist. So tief kann Amerika garnicht sinken ;)

Bezweilfe nie die Dummheit von Menschen ! :D

Kommentar von UserUserUserUse ,

Ojemine jetzt mach ich mir ja sorgen! ;)

Kommentar von lola79y ,

Donald Trump ist der dümmste Mensch den ich kenne... Vor einigen Monaten (beim Anschlag in Paris) dachte er, dass Paris die Hauptstadt von Deutschland sei und kritisierte dann auch noch, dass Deutschland unsicher und gefährlich ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten