Frage von Nadinebentaleb, 76

gewinnspiele wie geht das?

ich habe gestern an einen iphone 6s plus gewinnspiel teilgenohmen und wie lange muss ich warten bis man weiß ob man gewonnen hat oder nicht und wie geht das alles könnt ihr mir es erklären aber schnell antworten danke im vorraus <3

LG nadinebentaleb

Antwort
von bobcar, 32

Grundsätzlich empfehle ich Dir bei solchen Gewinnspielen "nicht" mitzuspielen. Zu 98% sollet sogenannten Gewinnspielen handelt es sich um dubiose Abzocker bei denen Du mit der Teilnahme bereits ein Abo abgeschlossen hast oder zumindest um Firmen die lediglich Deine Daten aufnehmen und diese für Werbezwecke weiterverkaufen. Quintessenz ist dann das Du zig Anrufe, Email und Werbepost erhältst. Nur ein iPhone erhältst Du garantiert nicht...

Kommentar von Nadinebentaleb ,

danke mache ich nie wieder <3

Antwort
von tbcob, 45

Die meisten Gewinnspiele darf man erst ab 18 machen. Ja nach Auslosungstermin kann das sehr lange dauern. Niedrige Gewinnchance, Verkauf von Privatdaten. Lieber die Finger davon lassen! ;)

danke <3

Antwort
von BalTab, 37

"schnell antworten"???? Hier wird nicht gerne gesehen, wenn gedrängelt wird!

FALLS das ein seriöses Gewinnspiel gewesen sein sollte, steht ein "Einsendeschluß" dabei. Du wirst einige Zeit nach Ende der Laufzeit des "Gewinnspieles" informiert, falls du gewonnen hast.

Du solltest dir aber im Klaren darüber sein, das ein Großteil von "Gewinnspielen" reine Abzocke sind nur nur dazu dienen, deine Adresse bzw Klicks abzugreifen. Einen Gewinn gibt es dabei eigentlich nur selten.

Außer natürlich für den Veranstalter: Adresse und klicks sind für die Bartes Geld. Eine Post-Adresse mit Email kann man mit bis zu 2 Euro weiterverkaufen.

Insbesondere bei FB sind seriöse Gewinnspiele die absolute Ausnahme.

achso ok danke für die antwort <3

Antwort
von Buchstabensuppe, 19

Wie heisst denn die Seite, wo Du an dem Gewinnspiel teilgenommen hast?

iphone 6s gewinnen oder so 

Kommentar von Buchstabensuppe ,

Da wirst Du höchstwahrschienlich nichts gewinnen, weil Webseiten mit solchen Namen meistens Datensammler sind. Man "gewinnt" nur Werbung per Post oder e-Mail.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten