Frage von Tenkushi, 45

Gewinnspiel veranstalten - Vorraussetzung: Facebook-Like?

Ist es eigentlich zulässig einfach so ein Gewinnspiel zu veranstalten in welchem als Vorraussetzung ein Facebook-Like auf eine Facebook-Seite verlangt wird?

Muss ich dafür extra irgendwas anmelden und genehmigt bekommen oder könnte ich es theoretisch veröffentlichen?

Wie gesagt : Für die Teilnahme würde ich lediglich ein Facebook-Like verlangen.

  • Kann ich das Gewinnspiel auf einem Blog UND/ODER bei Facebook veröffentlichen?
Antwort
von Garink90, 41

Das wäre meldepflichtig, denn es handelt sich um reines Glücksspiel. Was du aber machen kannst: Stelle eine Frage die beantwortet werden muss. Dann muss der Teilnehmer eine "Leistung" erbringen (richtig antworten) und dann ist es kein reines Glücksspiel mehr. 

Soll keine Rechtsberatung sein, wenn du es genau wissen willst musst du einen Anwalt fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community