Frage von Fendtfa, 32

Gewinnspiel Teilnahme Mit 14?

Hallo! Darf man ab 14 Bei Einem Gewinnspiel Teilnehmen OHNE Erlaubnis der Eltern

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Julian2T, 19

Glücksspiel kann süchtig machen, Infos unter... ähmm :p Nein es ist der Tat so, dass du unter 18 nicht teilnehmen darfst. Im Falle eines Gewinnes müssen das dir deine Eltern "erlauben", sonst hast du nicht gewonnen und es wir neu gezogen.

Kommentar von Buchstabensuppe ,

Gewinnspiele sind etwas anderes als Glücksspiele.

Antwort
von Buchstabensuppe, 10

Lies dir unbedingt die Teilnahmebedingungen durch, dort sollte entweder stehen Teilnahme ab 18 Jahren (dann darfst du nicht mitmachen) oder Teilnehmer unter 18 Jahren benötigen das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten.

Kommentar von Fendtfa ,

ok Danke

Antwort
von herakles3000, 12

Nein erst mit 18 außer es ist für Kinder ab 14 zb in de Managa previwier oder zb der Animania.

Antwort
von mummelfrau81, 16

nein erst wenn du 18 bist, das steht auch meistens in den regeln.