Frage von axzyn, 423

Gewinnspiel-Media Welt droht?

Hallo, heute hat mich eine Nummer angerufen und gemeint ich wäre einer der 20 Gewinner. Ich habe die ersten Fragen beantwortet: Ob ich Geld oder etwas anderes haben möchte. Ich habe bis zur 3. Frage aufgehört und meinte sie sollten mich später erneut anrufen. Ich war mir sehr unsicher, weshalb ich mich im Internet nochmal über die "Firma" schlau gemacht habe. Es kam zum Entschluss, dass diese Firma unseriös ist bzw. nur Abzocke ist, da sie versuchen einen Abo anzuquatschen. Nun habe ich auch gesehen, dass manche den "vertrag" widerruft haben. Später als ich man mich erneut angerufen hat, habe ich sofort gesagt dass sie mich aus dem Gewinnspiel austragen sollen, aber der Mann am Telefon meinte " es geht nicht, sie sind schon einer der Finalisten" daraufhin meinte ich nur:" ich habe keine Interesse mehr daran, es tut mir leid" Aber der Mann schrie schon förmlich ich solle dann für die Steuern (ca 20%) übernehmen. Ich habe Nein gesagt und aufgelegt.
Was soll ich jetzt machen?Muss ich die Steuern zahlen?  Sie haben nicht meine Bankdaten. Ich möchte gerne es widerrufen. Geht das?

Antwort
von Bloeckchen, 358

Nee, Du musst nichts zahlen da Du keinen Vertrag geschlossen hast, das Pack klagt sowieso nicht weil Sie dann auf die Nase fallen. Lass dich da bloß nicht einschüchtern.

Antwort
von slos8, 321

Da brauchst du nichts wiederrufen. Das sind einfach verbrecher, die versuchen dich abzuzocken. Wenn die dich das nächste mal anrufen, hau einen guten Song rein und leg das Telefon einfach neben den Lautsprecher. Diese prozedur wiederholst du so lange, bis sie dich nicht mehr anrufen.

Oder suche bei youtube einfch mal nach Kay Uwe Mayer und lass dich von ihm inspirieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community