Frage von Christian396539, 41

Gewinnspiel im Internet Abzocke?

Ich hab mal da mitgemacht und die Leute haben mich Heute angerufen und haben mich gefragt nach: BLZ und Kontonummer. Aber ich bin gerade mal 15 Jahre alt und haben zu mir gesagt dass ich 12 Monate bei irgendeiner Zeitung 69 € Bezahlen muss und die letzten 2 Monate sind Gratis und ich habe ,,100% sicher 1000€ gewonnen''. Hat sie gesagt ist des jetzt eine verarsche und abzocke oder Real ?

Antwort
von krzzr, 17

hi,
ich hoffe, du hast denen nicht irgendwelche kto.nummern oder so gegeben.. wenn doch, schau, jeden tag auf deine kto.-auszüge, ob da nicht was abgebucht wird.. die 1000 flocken siehst du nie.. wenn ich 12x69 € zahle, habe ich auch fast 1000€ bezahlt. 

Kommentar von Christian396539 ,

kann ich auch mein konto sperren

Kommentar von krzzr ,

genau! informier die bank über diese linkerei und frag, ob du nicht ein neues konto kriegen kannst, damit sicherheit besteht..

auf alle fälle - keine zahlungen irgendwohin, gell!

Antwort
von cruscher, 24

Du zahlst die 69€ und bekommst am Ende nichts. Warum solltest du Geld zahlen wenn du was gewonnen hast? Das macht doch überhaupt keinen Sinn oder?

Antwort
von DarkGamingYT, 17

Hallo,

Du darfst dieses nicht machen!Jetzt must du dir einen Anwalt hinzu holen,da diese Firma ihr Geld haben will.Wenn du dieses nicht zahlst werden sie dich verklagen.Du bist 15 das heißt du bist strafbar.Holl dir einen Anwalt.Das Gewinnspiel (Betrug) ist leider legal.

Lg Dark

Antwort
von dresanne, 15

Du hast doch nicht etwa Deine Kontonummer gegeben?

Antwort
von thorsten311, 31

Es ist sehr wahrscheinlich eine verarsche.

Antwort
von Selits, 18

ist abzocke

Antwort
von Heinzilein1954, 9

Ich muß mein Beitrag gegen Abzocke und Betrug im Internet leisten.

Es gibt viele Betrüger die versuchen auf der erste Stelle in Google zu stehen.

Um solche Betrüger das Handwerk zu legen gibt es ein kleines Tools mit den Namen---WOT--.

instaliert es einfach auf eueren PC. Wenn es --Gelb--zeigt misstraue die Seite, wenn es Rot zeigt absulut Finger weg von der Seite-den das ist totaler Betrug.

Ich bitte auch Euere Freunde das Program zu geben, es ist kostenlos.

Gruß Euer Heinzilein 1954

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten