Frage von happyAn, 1.850

Gewinnspiel, Handy, Planet49 gmbh?

Bei mir ist eben auf dem Handy ein Fenster aufgegangen wo drin stand, dass täglich 10 ausgesucht werden, die an einem Gewinnspiel teilnehmen dürfen. Ich musste drei Fragen zu Google beantworten und jetzt Name und email adresse eingeben. Der url ist irgendwas mit www.deine-auswahl.de und nochwas. Ganz unten steht:

Dies ist ein Gewinnspiel der planet49 gmbh. Einsendeschluss 31.12.2016 um 24 Uhr. Diese Aktion der planet49 gmbh wird garantiert durchgeführt. Der Marktinhaber oder Hersteller ist weder Veranstalter noch Sponsor dieses Gewinnspiels und steht mit der Veranstalterin in keiner geschäftlichen Verbindung. Ist das jetzt ne Verarsche oder nicht?

Antwort
von DarKSideGam3erZ, 609

Ich würde die Finger von lassen wenn du nicht auf Werbung bis zu geht nicht mehr stehst. Ich habe genau das gleiche Angebot auch bekommen bei mir kam das Fenster sogar 2 mal.. Planet49 ist soweit ich gelesen hab ein Gewinnspiel Anbieter mit knapp 4 Millionen Usern aber das Gewinnspiel kommt mir seriös vor ich habe es gelassen weil du im Endeffekt nicht weißt was auf dich zukommt.. gehe kein Risiko ein... du wirst wahrscheinlich sowieso nicht gewinnen..

Antwort
von Peach2829, 301

Eine Frage, bleibt es denn bei den Spam Mails oder kamen noch Kosten auf dich zu? Ich hatte nämlich sogar die AGBs durchgelesen bevor ich dummerweise teilgenommen habe, darin stand aber dass die Teilnahme kostenlos ist.

Kommentar von happyAn ,

Bis jetzt kam nichts, habe das aber auch abgebrochen :)

Antwort
von Martin39m, 1.640

Name und Mail angeben und du bekommst garantiert werbung aber kein Telefon..

Siehe dazu ->

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Planet49

Kommentar von happyAn ,

Also am Anfang kam so ein Text:

Herzlichen Glückwunsch!

Deutsche Telekom AG Benutzer! Sie wurden als Gewinner des heutigen KOSTENLOSEN iPhone 6S, Playstation 4 oder Samsung galaxy S6 ausgewählt!

Kommentar von happyAn ,

Und danach:

Herzlichen Glückwunsch Deutsche Telekom AG Benutzer, sie sind heute unsere Gewinner!

Jeden Montag wählen wir zufällig 10 glückliche Besucher, die ein Werbegeschenk von unseren Sponsoren erhalten. Das ist unsere Art "Danke" zu sagen, weil sie ein treuer Telekom AG nutzer sind.

...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten