Frage von Musicismylife66, 316

Gewinnspiel gewonnen- Funke Medien?

Hallo!

Eine Frau hatte mich gerade angerufen und gesagt, dass ich bei einem Gewinnspiel mitgemacht habe. Nun habe ich nicht gewonnen, aber die Sponsoren schicken kostenlose Geschenke zu, von denen ich mir eins aussuchen durfte. Das zeitungsabo, das mir angeboten wurde, habe ich abgelehnt. Mir wurde versichert, dass keine weiteren kosten entstehen würden

Ist das seriös und kann das vielleicht sein, dass die mit trotzdem die Zeitung abonniert haben und ich hinterher etwas zahlen muss?

Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht?

Lg

Antwort
von Otilie1, 244

das kann schon sein das sie dich gerade eben gelinkt haben und du jetzt ein abo auf der backe hast -merke dir für die zukunft: niemand schenkt dir nur so irgendetwas , die wollen alle immer was verkaufen ! hast du denn überhaupt bei einem gewinnspiel mitgemacht wo es sowas zu gewinnen gab, nein ? na also, fingerw weg und wenn du ein paket bekommst von denen, bitte annahme verweigern

bei so einem anruf in zukunft einfach sagen: nein danke , kein interesse und sofort auflegen

Kommentar von Musicismylife66 ,

Danke für die Antwort.

Ich hatte bei einem Gewinnspiel für Konzert Karten mitgemacht.

Ich habe aber klar gesagt, dass Ich kein Abo will, weil Ich kein Geld habe. Und dann meinte die Frau, dass ich jetzt nur etwas zugeschickt bekomme und mein abi..

Ich merke mir das für die Zukunft...

Kommentar von Otilie1 ,

die haben nur adressen gesammelt, richtig konzertkarten wollten die garnicht verlosen - die wolten von vorne rein dir eine zeitungsabbo  andrehen. ob du geld hast oder nicht ist denen egal, die versuchen das trotzem - das geschenk, wird eh nur mist sein wenn wirklich was käme, bloß nicht annehmen, ist ganz wichtig

Kommentar von Musicismylife66 ,

Dann war ich also etwas naiv. Kommt in Zukunft nicht mehr vor.

Also soll ich das Paket dem postboten zurück geben?

Kommentar von Otilie1 ,

würde ich machen so das du mit denen rein garnix zu tun hast. sollte da noch was kommen von wegen abo , sofort einen widerruf per einschreiben losschicken - sonst kommst du da schwer wieder raus- kenne etliche solcher fälle

Kommentar von Otilie1 ,

habe gerade gegoogelt: es gibt funke media , da gibt es auch
konzertkarten , unddie bei funke medien  verkaufen zeitungen . war es  jetzt media oder medien ?

Kommentar von Musicismylife66 ,

Funke Mediengruppe glaube ich.

Ich soll auch einen Brief bekommen, in dem ich noch mal über den Gewinn informiert werde.

Dann unterschreibe ich das nicht oder soll ich da jetzt noch mal anrufen?

Danke für die Hilfe.:)

Antwort
von Kuestenflieger, 202

wie auch immer ,

wenn es der funke vertrieb ist , kommt ein brief mit rückumschlag . das muß unterschrieben werden.   --oder eben nicht .

Kommentar von Musicismylife66 ,

Ja das hat die Frau mir auch gesagt.

Ich soll dann einfach nicht unterschreiben?

Kommentar von Kuestenflieger ,

siehste , so is richtig . ohne unterschrift kein vertrag .

Kommentar von Musicismylife66 ,

Okay dankeschön.

Hoffentlich ist das so.:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten