Frage von jj12345677, 116

Gewinnspiel fake?

Hallo ich hätte da eine Frage heute hat mich diese Nummer angerufen 0170 99658865 und meinte ich gätte 2 reisen gewonnen eine für 4 tage nach Italien Gardasee und eine nach paris ich köbnte sie auch verkaufen ider verschenken und ich bekomme noch einen preis im mindestwert von 500€. Sie kannte meinen Namen und mrine Adresse und sagte dass es ein Großunternehmen sei und sobald man sich dort anmeldet nimmt man an der verlosung teil. Ich dachte mir nichts dabei und sie wollte mein geburtsdatum wissen um die Daten zu kontrollieren ich sagte es ihr und da ich noch minderjährig bin müssen meine eltern es unterschreiben sie meinte die unterlagen in denen alles schwarz suf weiß steht kommen in 2-3 Werktagen. Sie sorach nicht sooo gut deutsch also mit akzent und so. Ich habe im internet nachgeschaut finde aber nur sachen von 2015 weis jemand von euch etwas darüber?  Und ob wenn es ein fake ist ich sie anzeigen kann?Lg

Antwort
von ThreshHook, 87

Ich würde Persönlich, wenn man von Fremden angerufen wird und die einem sagen, dass man etwas gewonnen hätte, nichts glauben. 

Kommentar von jj12345677 ,

Ja ich finde es auch komisch aber sie wusste halt meinen namen meine adresse und so

Antwort
von yutub, 81

Wenn du oder deine Eltern nirgendwo mitgemacht haben, ist es Fake.

Kommentar von jj12345677 ,

Ich habe mich bei verschiedenen dingen angemeldet ich weiß schon garnicht mehr bei was 

Kommentar von yutub ,

Dann warte bis die Post da ist und schaue nach dem Unternehmen, ob es Bewertungen gibt oder ob es für Betrug bekannt ist.

Antwort
von mona41, 60

Man darf nie Private Daten bei sowas raus geben mit Sicherheit sind das nur Betrüger die an dein Geld ran wollen bzw. von deinen Eltern

Kommentar von jj12345677 ,

Ja schon danke für die ganzen antworten wisst ihr ob man die leute dann anzeigen kann?

Kommentar von mona41 ,

Versuchen kannst du es wen die Polizei herausfindet wer hinter der Nummer steckt aber meistes wenn es Betrüger sind, sind sie über verschiedene Leitungen verknüft was es unmöglich macht

Kommentar von jj12345677 ,

Ok danke für die antworten

Kommentar von CoolerNutzer275 ,

Ne, in den meisten Fällen kann die Polizei aus rechtlichen Gründen nichts unternehmen.

Wenn man sich bei sowas anmeldet, dann stimmt man da Richtlinien zu, und wenn man sich die vorher nicht durchließt, dann hat man halt verkackt und dann kann auch die Polizei nichts machen.

Antwort
von CoolerNutzer275, 60

Check mal bitte dein Guthaben ab und vergleich es mal mit vorher...

Kommentar von jj12345677 ,

Ich habe kein konto und habe es such nie angegeben

Kommentar von CoolerNutzer275 ,

Und wie konnten die dich dann erreichen? Über das Festnetz?

Kommentar von jj12345677 ,

Nein über das handy also handynummergebe ich meistens an wenn an sie braucht unsere festnetznummer kenne ich nicht

Kommentar von CoolerNutzer275 ,

OMG...

Also, Guthaben?

Wenn du ein Handy hast, dann hast du dort doch Guthaben, oder hast du einen Vertrag?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten