Frage von 99ceo, 66

Gewinnspiel Alter falsch angegeben?

Liebe Community, ich habe eine Frage zu folgendem Thema: Kürzlich nahm ich an einem Onlinegewinnspiel Teil, in der Annahme nicht zu gewinnen erhöhte ich mein Alter von 16 auf ü18 Jahre, um teilnehmen zu können, heute allerdings wurde ich vom Veranstalter kontaktiert, dass ich in die Endausscheidung gekommen bin. Hierbei werden an 20 Leute 20 Preise verlost- mind. gewonnen habe ich bereits 1000€- der Höchstgewinn beträgt 100Tsd €! Nun ist meine Frage wie es bezüglich meiner Gewinnchancen steht, da ich minderjährig bin? Danke im Voraus.

Antwort
von holgerholger, 23

Ich möchte Dir die Illusionen nicht rauben, aber Du gewinnst - nix. Habe ich auch schon mehrfach gehabt, die Anrufe mit der NAchricht, daß man noch in der Endausscheidung sei, waren immer gekoppelt mit diversen Angeboten:

Lotto spielen mit Gewinngarantie

Weinprobe bestellen

Auf die NAchfrage, wie z.B. die Gewinngarantie aussieht, wurde es immer sehr schwammig. Sie wollten meine Kontodaten haben, und das war wohl auch der Grund des Anrufes.

und so nebenbei: Mit dem falschen Alter bist Du sowieso raus, das ist ein Verstoss gegen die Teilnahmebedingungen.

Antwort
von controller1, 34

Hab ich auch schon mal gemacht xD bin aimuch angerufen worden, hab zugegen dass ich doch zu jung war, die frau am telefon sagte nur dass ich mich damit strafbar machr, aber sie habe ein auge zugedrückt... Seit dem hab ich die anrufe aufem festnetz einfach ignoriert. Geh einfach ran und sag du hast doch kein Interesse mehr, wenn sie fragt warum,dann sag einfach dass es ihr nichts angehe und fertig.

Antwort
von Chokii, 44

Also wenn du keine Papiere vorweisen musst, oder du deinen Preis nicht persönlich im echten Leben von einer Person erhältst werden die doch nie erfahren, dass du nicht volljährig bist. Allerdings empfehle ich dir sowas nicht mehr zu tun.

Kommentar von 99ceo ,

Danke für den Tipp, wäre meine Bank denn befugt, mein Alter preiszugeben?

Kommentar von Chokii ,

Soweit ich weiss (ist zumindest bei meiner Bank so) geben die keine privaten Informationen an anderen weiter, solange sie nicht deine Zustimmung haben.

Antwort
von dresanne, 34

Du wirst, ob minderjährig oder volljährig, überhaupt nichts gewinnen. Diese Mail mit dem Endausscheid ist garantiert an jeden verschickt worden, der daran teilgenommen hat. Gewinnspiele sind reine Anschriften- und E-Mail-Sammler.

Kommentar von 99ceo ,

Ich wurde telefonisch kontaktiert...

Kommentar von dresanne ,

Pass auf wenn sie wieder anrufen und Deine Bankverbindung haben wollen - nichts herausgeben! Was ist denn das überhaupt für ein Gewinnspiel?

Kommentar von 99ceo ,
Kommentar von dresanne ,

Auch noch aus London, lass die Finger von sowas. Da kannst Du mal ganz gehörig reinfallen.

Kommentar von Buchstabensuppe ,

Das ist ein unseriöser Anbieter, bloß keine Daten am Telefon preisgeben und in Zukunft die Finger von solchen Gewinnspielen lassen. Das sind Datensammler, die Dir ein Zeitschriften-Abo aufschwatzen wollen (wenn Du volljährig wärst).

Antwort
von Leisewolke, 27

Kurz und schmerzlos: du bekommst nix ! Das Mindestalter war 18 und du bist 16.


Antwort
von Jooschi, 19

Frag deine Eltern :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten