Frage von Mavin44, 126

Gewinnspiel --- abzocke?

Hallo liebe Leute,

Ich wollte mal fragen da gibt es einen Gewinnspiel einen Carbrio Range Rover zu gewinnen naja hab denn Formular ausgefüllt, und das war erst vor 1-2 Monaten, Ich fand dieses Gewinnspiel auf Instagram wo manchmal was gesponsert wird, nunja Ich werd heute angerufen wegen dem Gewinnspiel das Ich einer von denn ausgewählten bin, dann sagte Sie auch wir haben auch einen Gutschein für Sie für 7 Tage blablabla und dafür muss Ich eine Zeitschrift ausgabe bekommen um denn Gutschein mit der ausgabe mit zu bekommen weil die denn Gutschein nicht einfach so hergeben, und dieser Zeitschrift kostet mich einmalig 52 Euro für ein halbes Jahr, dann wollte Sie meinen Kontonummer oder IBAN naja ich wollte vom Angebot abweichen Sie sagte wieso weichst du so einen tollen angebot ab, viele Kunden haben gute Bewertungen da gelassen, jetzt mal meine frage ist das alles ein Betrug? Sie sagte auch Ich drück dir die Daumen für den Cabrio Range Rover ^^ ansonsteb ruf Ich gleich an und lehn das ganze wieder ab.

Danke schonmal vorraus :)

Mfg Mavin44

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von troublemaker200, 44

Du hast tatsächlich jemand Fremden am Telefon deine Bankverbindung genannt? Ernsthaft?

Kommentar von Mavin44 ,

Ja keine ahnung hatte noch nie an so was teilgenommen Ich weiß das vieles fake ist aber bei denn Kommentaren im Instagram haben die mich begeistert :/, aber bin da jetzt draussen also das Thema kann hiermit auch beendet werden :) falls es probleme trotzdem mit dennen geben sollte werd Ich meine Bank verständigen alles unter kontrolle :)

Kommentar von troublemaker200 ,

NIE, man gibt NIEMALS einem Fremden seine Bankdaten Preis. Schon garnicht am Telefon!!

Was soll Deine Bank denn dann unternehmen? Ich habe den Eindruck Du weißt nicht was Du tust. Lass Dir da helfen!!

Bitte Freunde oder Familie um Unterstützung!!

Kommentar von Mavin44 ,

Was soll Ich denn deiner meinung nachmachen wenn die jetzt meinen IBAN haben?

Kommentar von Mavin44 ,

Wo Ich zurück gerufen hab taucht kurz eine meldung das alles aufgezeichnet wird und so weiter also da sind schon paar Mitarbeiter, also es war nicht so das dass eine Person nur ist, weil wo Ich zum zweiten mal angerufen hab ist eine andere Dame ran gegangen, Ich weiß auch nicht weiter nur Ich weiß das Ich die Aktion abgelehnt hab vor paar Minuten.

Kommentar von troublemaker200 ,

Widerrufen!! am Besten schriftlich!!
Was wurde aufgezeichnet? Dein Widerruf?
Lass Dir den Widerruf bestätigen!!

Kommentar von Mavin44 ,

Das gesprech wird aufgezeichnet, falls Ich will und ich hab auch nichts angedeutet das es nicht aufgezeichnet werden soll also haben die alles aufgenommen, nunja dank dir mach Ich mir jetzt mehr sorgen :/ hab gerade nochmal angerufen und die Frau die mich beraten hat ist gerade nicht da aber jetzt kam eine andere Dame drann die sagte das Ich per email alles bekommen werde die Kundennummer usw.. also ich wurde noch nicht eingetragen damit die mich entfernen können, die email kam bei mir nicht an sagt die und sie sagte kann 1 - 3 Tage dauern und Wiederrufsrecht ist 14 Tage lang.

Kommentar von Mavin44 ,

Ich sagte Ihr auch ob Ich vielleicht von jemanden verarscht worden bin und einfach eure Nummer bekommen hab aber da ist tatsächlich eine Frau die so heißt die mich beraten hat, aber die ist leider nicht im Haus.

Kommentar von troublemaker200 ,

natürlich versuchen die Dich hinzuhalten, das ist deren Masche.
Verlass Dich nicht auf einbe Aufzeichnung oder warte auch nicht auf eine email die vielleicht nie kommt. Hast Du eine Postanschrift von dem Laden? Lass Dir die geben und widerspreche schriftlich per Einwurfeinschreiben. Bitte um Bestätigung.

Kommentar von Mavin44 ,

Also ich hab das erst heute beantragt und die email kann deswegen auch nicht sofort kommen, falls es in dem zeitraum nicht kommt ruf Ich nochmal an, leider weiß Ich nicht wie der Laden heißt, die hatts mir gesagt aber habs wieder vergessen -.- so nen Namen kann man sich nicht merken. Sie sagte auch mach dir keine sorgen passiert nix ich kann jederzeit aussteigen aber bin eben noch nicht aufgetragen auf dem PC Ich weiß jetzt echt nicht ob das wieder ne verarsche ist. Ich werd mich drumm kümmern aber das problem ist ob die Email ankommen wird ansonsten steh Ich wieder auf der Leitung, ansonsten geh Ich härter vor wenn nichts auftaucht.

Kommentar von Mavin44 ,

Kann auch sein das dass eben deren verarsche ist das die Frau immer aus dem haus ist. 


Ich ruf kurz an und hol mir denn Namen von dem Laden.

Kommentar von Mavin44 ,

So Ich hab auf Google einfach die Service Nummer eingetragen, da kam gleich Aboalarm, wo man eine Kündigung schreiben kann, brauch eben dafür die Email von dennen um meine Kundennummer zu bekommen für die Kündigung.

Kommentar von troublemaker200 ,

Für den Widerspruch/ die Kündigung brauchst Du keine Kundennummer. Lass Dich nicht hinhalten!!

Du brauchst deren Postadresse um schriftlich zu widersprechen!!

Nicht per mail !!

Kommentar von Mavin44 ,

Hab jetzt per Anruf gekündigt kann Ich mir da jetzt sicher sein? Der Mann sagte dann entfern Ich dich?

Kommentar von Mavin44 ,

Weißt du was Ich hab einfach mit der Nummer mit der Ich angerufen worden bin einfach zurück gerufen und der hatte meine Daten kommisch, dann haben wir 10 Minuten lang geredet er wollt mich hin halten nicht denn angebot abzulehnen 10 Minuten lang hat der mich wiederredet OMG!!! Ich könnte ausrasten soll Ich den denn jetzt glauben -.- das ich entfernt wurde.

Kommentar von troublemaker200 ,

Nein, verlass dich nicht darauf. Das sind Abzocker!!! Denk daran, es geht um deine Kohle die die hinterher von deinem Konto abbuchen!!

Kommentar von Mavin44 ,

Soll ich denn der die daten hatte nochmal anrufen? Und nach was soll Ich fragen?

Kommentar von troublemaker200 ,

Nach einer Kündigungsbestätigung und nach der Postanschrift fragen

Kommentar von Mavin44 ,

Der sagte Bitte rufen Die hier nicht mehr an es ist nicht schön das Sie zum 2ten mal anrufen, ich hab alles gelöscht und weiß nicht mehr wie sie heißen, die schreiben keine zetteln oder so weil das eine Telefonzelle oder so was ist.


Soll Ich zu Polizei? Oderso weil das mich gerade ankotzt

Kommentar von troublemaker200 ,

Alles gelöscht? Doof! Klar sagen die das du nicht mehr anrufen sollst. Die haben ja alles von dir was sie brauchen um an deine Kohle zu kommen. Die Buchen auch von deinem Konto ab. Sei sicher.

Kommentar von Mavin44 ,

Ja was soll Ich jetzt machen? Bis jetzt wurde nichts abgebucht.

Kommentar von troublemaker200 ,

Kommt noch. Du musst widerrufen schriftlich! Per Post!!!

Kommentar von Mavin44 ,

Ich weiß die Adresse nicht :/ und nochmal Anrufen ist schlecht dann wird der ausrasten? Ich hatte denn Termin auf 3 Oktober vereinbart wo Ich reingefallen bin, Ich weiß wcht nicht mehr weiter wenn wirklich was gebucht werden sollte könnt Ich es ja theoretisch zurück buchen, oder denn einfach blockieren das nix abgebucht werden kann.


Oder soll ich die Service Hotline wieder anrufen? Was die mir als Telefonnummer gegeben haben, und wieder nach der Frau fragen vielleicht machen dies.

Kommentar von troublemaker200 ,

Hab doch keine Angst vor denen!! Die sollten vor dir Angst haben!!
Natürlich kannst du die Abbuchung zurück holen aber du bist mit dem Laden einen Vertrag eingegangen. Die haben das Recht von deinem Konto abzubuchen. Ruf da an. Scheiss auf die Dame dort. Du musst mit irgendeinem dort reden. Egal mit wem. Widersprich den Vertrag nochmal, verlange eine sofortige Bestätigungsmail!! Frage nach der Postanschrift und lass dich keinesfalls vertrösten oder hinhalten.

Antwort
von weblurch, 100

Das ist alles Nepp, trete am besten zurück

Antwort
von ToastitheToast, 6

Ich will ja nix sagen aber so jemand d****n hab ich noch nie gesehen..

Antwort
von Rubin92, 39

Warum denkst du, können die ein Cabrio verlosen? Weil sie tausende von Leuten wie dich abzocken.

Antwort
von IronofDesert, 67

Hallo Mavin44,

das ist eine bekannte Art Abos an den Mann zu bringen.

Haben sie bei mir auch schon probiert. Sie wollen dich damit nur ködern.

(bei sowas einfach mal die Nummer googeln die dich angerufen hat, oft findest du dann schon die passenden Infos)

Gruß

Kommentar von Mavin44 ,

Die Frau hat mir Service nummer und ihren Namen da gelassen, hab gerade angerufen, bin grad noch nicht aufgetragen, muss erst wieder anrufen wenn Ich einen Kundennummer bekomme kann bis Morgen dauern sagte Sie :/ Es ist einfach schlimm das man verarscht wird.

Kommentar von IronofDesert ,

Ja leider wollen alle nur das beste von dir... dein Geld.

Bei mir hatte ich den Anruf damals nach einem Adventsgewinnspiel. Deine Daten werden bei Gewinnspielen nämlich gerne weiter verkauft...

Ließ dir doch das hier einfach mal durch:

https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/link1804411A.html

Kommentar von troublemaker200 ,

Du hast Dich verarschen lassen!! Das ist das Schlimme!!