Frage von heukenj, 752

Gewinnen bei Mediawelt. Ich habe eine Nachricht beim Spiel, dass ich 1000 Euro gewonnen hätte,?

Sie sagten mir, dass ich 1000 Euro gewonnen hätte, aber es würden entweder Steuern abgezogen oder ich müsste die Hörzu abbonnieren. Die habe ich jetzt auch für 14 Monate abboniert, 12 Monate muss ich nur bezahlen, 2 muss ich nur bezahlen. Ist das seriös oder nur Betrug. Das wo ich sie gewinne heißt Mediawelt. Meine Mutter und ihre Freunde meinen, dass das alles nur Betrug ist, mein Vater und ich bezweifeln das. Meine Mutter meint, Gewinne wären nicht versteuert, haben ihr auch Freunde gesagt. In dem Brief steht, dass iich meine Kundennnummer angeben müsste, um gewinn zu sehen, aber sie sagten, ich soll ihn nicht nachgucken. Was soll ich jetzt machen, ist das Ehrlich, soll ich Zeitung abbonieren oder wiederrrufen? Wie seriös ist das Unternehmen Mediawelt?

Antwort
von Kathyli88, 624

http://www.banktip.de/rubrik2/20405/geldgewinne-und-steuern.html

Vielleicht hilft dir diese seite weiter. Ein gewinn, der durch ein zustande kommen eines vertrages erzielt wird (in deinem fall ist dies der fall durch ein abonnement) muss versteuert werden.

Ob es betrug ist oder nicht, kann ich von hier schlecht beurteilen. Oft werden gewinne vorgegaukelt um vertragsabschlüsse zu erzielen, diese sind so formuliert, dass man von einem gewinn ausgeht, aber doch gar kein gewinn besteht.

Hast du den gewinn schriftlich, oder war das am telefon?

Kommentar von Kathyli88 ,

Ansonsten wäre ein gewinn übrigens nicht steuerpflichtig gewesen, also ohne abschluss des abonnements wäre es ein reiner gewinn ohne steuern.

Da sie dir aber anscheinend etwas falsches erzählt haben, nämlich entweder versteuern oder ein hörzu abo, und dir das abo schmackhaft gemacht haben, kannst du davon ausgehen, dass es gar keinen gewinn gibt. Am besten das kleingedruckte beachten und ganz genau lesen 

Kommentar von Arabisi ,

Ich wurde angerufen 

Antwort
von turnmami, 574

Sorry. Wenn ein Gewinn mit einem Zeitungsabbonnement verknüpft ist, ist das immer "Betrug"!! Gratuliere: du hast die Zahlung einer Zeitung gewonnen!!!

Antwort
von Wienerschnitzel, 551

Von einem Gewinn wird doch nichts mehr abgezogen(Steuer)und eine Gegenleistung erbringen(abbonieren), glinkt überhaupt nicht seriös.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten