Mit der Post kommen manchmal Briefe (Weltbild, Reader`s Digest, etc.) die tolle Gewinnsummen versprechen, wenn man hier und dort etwas freirubbelt, Aufkleber anbringt und das Ganze dann möglichst ohne "Testangebote" zurück schickt. Oder es kommt ein Schreiben, bei der man ein Feld freirubbeln soll und diese Zahlen/Buchstabenkombination kostenlos per Telefon durchgeben kann. Dann, wenn diese Kombination stimmt, kann man 4.444 Euro monatlich (20 Jahre lang) gewinnen.
Hat da jemand schon einmal was gewonnen? Gibt es denn diese Gewinne wirklich?

Meiner Meinung nach verfolgen alle diese Gewinnspielaktionen nur ein Ziel: an deine Daten zu kommen, um diese dann zu weiteren Werbezwecken zuverkaufen.
Meist ist nichts dahinter. Da, wo Du anrufen musst, machen die mit den Anrufen ihr Geld, denn das kostet meist nicht wenig.

Nein, aber habe am Samstag zum ersten Mal in meinem Leben die neuen Rubbellose gekauft - Goldene 7 - und prompt 500€ gewonnen.
kiramarie am 28. April 2009 10:13 Anfängerglück:-))) Herzlichen Glückwunsch!
GeneralGerlinde am 28. April 2009 10:14 Eigentlich gewinnt man anscheinend öfters mit den neuen Losen. Habe natürlich nachher noch zwei Lose gkauft und einmal 25€ gewonnen und beim anderen nur 5€ :)
Panikgirl am 28. April 2009 10:14 wow;-) Herzlichen Glückwunsch
GeneralGerlinde am 28. April 2009 10:16 Danke :)
Ich habe schon 425,3 Häuser gewonnen, 173 Autos - vom Rest gar nicht zu reden.

Die sind nur auf Adressen aus. Ich schmeiße den Mist sofort ins Altpapier.
klar gewinnt einer...der veranstalter,weil es immer noch deppen genug gibt die darauf antworten
Das einzige was du gewinnen kannst, ist die Erkenntniss, das du bei solchen Spielen nichts gewinnst.
Ich habe schon öfter mal nette Preise, Fahrräder, Reisen, etc. gewonnen. Ich achte aber darauf, dass es seriöse Firmen wie Edeka, Quelle und so, sind. Da kommt dann immer ein Schreiben per Post, dass man gewonnen hat und der Preis an einem bestimmten Termin zugestellt wird. Komisch ist es, wenn man eine teure Nummer anrufen soll, das ist dann wohl kaum seriös.

Wenn ich mehr Zeit im Leben hätte würde ich denen gern mal aufn Pelz rücken um die Sache klarzustellen.

Wenn Du darauf eingehst, bekommst Du einen solchen Rattensxhwanz an Werbung, dass Du Dich rotärgerst. Dafür sind solche Gewinnspiele nämlich da!
Und ich vermute, wenn überhaupt irgendjemand jemals etwas gewonnen hat, dann war es eine abgesprochene Sache (guter Kunde oder "Strohmann", der den Großteil der Summe zurückgeben muss o. Ä.)
... oder, dass man etwas bestellt
das auch.