gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

146 

Gewinne,Gewinne, kennt jemand wirkliche Gewinner?

gefragt von SammlSamml am 02.10.2007 um 9:09 Uhr

Täglich werden in Deutschland X Millionen gewonnen, allein im TV mindestens 5 Autos täglich und natürlich Tausende von Euros allein in Spielshows - ich glaube nicht daran, es sind wohl eher gecastete Leute die so tun als ob. Wenn gewonnen wird ist es, so wie ich es von "Gewinnern" gesehen habe billiger Tand.Bei der "Preis ist heiß" war ich mal live im Studio - angeblich 9 Chancen (bei 2 Sendungen) auch hier hatte ich den Eindruck - Gewinner waren Angestellte - die für die Veranstaltung 100,00 DM bekommen haben.

Reply

anonym
beantwortet von Vinc1 am 2. Oktober 2007 09:14
7x
Thumb_up

Kann ich nicht mitreden, kenne auch keinen in meinem Bekanntenkreis, der mal wirklich etwas gewonnen hat. Mich öden solche Sendungen inzwischen an, billige und schnöde Unterhaltung!!!

gri1su
beantwortet von gri1su am 2. Oktober 2007 09:22
7x
Thumb_up

Davon kannst Du ganz beruhigt die Finger lassen. Zu 90% ist das nicht mehr als reine Abzocke. Das Fernsehen schummelt ohne Ende, nur um Sendungen "interessant" zu gestalten und die Quoten nach oben zu bringen. Andere Sender, wie z. B. 9live zocken durch die Telefongebühren ab und verdienen ohne Ende, weil es immer noch genug dumme Menschen gibt, die darauf hineinfallen. Reale Gewinner, die auch tatsächlich einen wertvollen und echten Gewinn für sich beanspruchen können, wirst Du wohl an einer Hand abzählen können.

Kommentar von 02f5f3d1c6a04654a2e8194ce5241948smallSamml am 2. Oktober 2007 09:24

Ich denke, wirklich nur bei Lotto und meißt unter 1000,00 Euro.Aber da wird bestimt auch ge...

Kommentar von Simple_avatar5smallschlossgeist am 2. Oktober 2007 21:08

Sehe ich genauso. Genauso blöde sind die Telefonanrufe, wo eine "Stimme vom Band" einem mitteilt, man hätte was auch immer gewonnen.

akire55
beantwortet von akire55 am 2. Oktober 2007 09:25
7x
Thumb_up

ist zwar schon eine Zeit her;-) aber ein guter Bekannter hat damal bei der "Preis ist Heiss" einiges abgesahnt, incl, Auto. Die heutigen live Shows, da gebe ich meinem Vorschreiber recht.""ABZOCKE"

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 2. Oktober 2007 09:47
6x
Thumb_up

Meine Tochter hat bei einem Radiosender mal eine Reise für 2 Personen in die Karibik gewonnen. Ich habe mal bei IKEA einen Gutschein über EUR 200,-- gewonnen.

Netti
beantwortet von Netti am 2. Oktober 2007 09:21
5x
Thumb_up

Ich kenne jemanden, die hat bei einer Radiosendung mal eine Reise nach Südafrika gewonnen - das war es aber auch schon....

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 2. Oktober 2007 12:11
5x
Thumb_up

Ich kenne keinen, der mal was gewonnen hat; ich selbst auch nicht. Aber ich fühle mich deshalb nicht geächtet. Vielleicht liegts ja auch daran, dass ich dabei nicht mitmache...ggg.

Kommentar von D7b4e78b0406fcf2527c4379d6965c8fsmallboriswulff am 2. Oktober 2007 12:34

Wenn Du nicht mitmachst gewinnst Du jedes mal :)

Heartlight
beantwortet von Heartlight am 2. Oktober 2007 10:04
4x
Thumb_up

Wir haben mal beim Radiosender Eintrittskarten für David Copperfield gewonnen und ein Kollege von mir hat einen Jeep gewonnen.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 2. Oktober 2007 09:26
3x
Thumb_up

Ich habe gestern gerade eine Reise in die Türkei gewonnen.

Entweder nehme ich eine Person mit für 350 Euro oder ich zahle Einzelzimmerzuschlag von 20 Euro pro Tag, was bei 8 Tagen 160 Euro macht.

Jeder Ausflug ist extra zu bezahlen.

Außerdem muß man noch Flughafengebühr und Kerosinaufschlag selber bezahlen.

Naja man merkt schon. Zu verschenken hat keiner mehr etwas :)

Kommentar von F4a3034a2625b30d6857a5e93c1c8892smallandreas48 am 2. Oktober 2007 09:28

diese Reisen gewinne ich schon seit Wochen...:-))

Kommentar von Simple_avatar4smallpauline am 2. Oktober 2007 09:30

Ja wir auch !

Kommentar von gemaalsa am 2. Oktober 2007 10:01

Das ist ja schön wenn Du gewonnen hast. Vor zwei jahren hatte meine Frau und ich so eine Reise mitgemacht. Die war recht schön. ABER auch teuer. Zuzahlung für zweite Person 198.- Mittagessen pro Person 70.- x7 Tage und Ausflugspaket 178.- pP zusammen 1044.- EURO ohne die persönlichen Ausgaben. Wir waren halt immer zusammen mit einem Bus und einem Reiseführer. Vieleicht gibt es heute im Reisebüro schon etwas günstigeres

Kommentar von Simple_avatar2smallHeartlight am 2. Oktober 2007 10:02

Da könnten wir uns doch alle treffen in dem Flieger! (lach)

Kommentar von Simple_avatar4smallpauline am 2. Oktober 2007 16:49

Ja und eine große Garage zusammen Mieten für die vielen Autos die wir schon Gewonnen haben !

Kommentar von Simple_avatar4smallpauline am 2. Oktober 2007 16:49

Ja und eine große Garage zusammen Mieten für die vielen Autos die wir schon Gewonnen haben !

Kommentar von 49d1bda04f2544431776195aa09e5c27smallHelmutRn am 2. Oktober 2007 10:50

laß die Finger davon, ich hatte auch eine Reise, hab sie in den Rundordner gelegt!

Kommentar von Kaldex am 2. Oktober 2007 15:26

Also Boris: mit DEM Gewinn würde ich zu den Verbraucherschützern gehn! Reine Abzocke.

rorahoch
beantwortet von rorahoch am 2. Oktober 2007 09:58
3x
Thumb_up

Noch nie wirklich 'was Großes gewonnen.

Hie und da mal einen Warengewinn <=20€ - mein erster Gewinn als Kind ein Puzzle...

Gruss rorahoch v corpXpress
corpxpress.blog.de

Thubauville
beantwortet von Thubauville am 2. Oktober 2007 10:05
3x
Thumb_up

Ich selbst habe mal über "Super 6" Ziehung eine Reise mit der Aida, eine Woche alles inkl. für 2 Personen gewonnen, ansonsten noch diverse Konzert und Kinokarten über unserer Zeitung. Ein Freund hat mal ein Auto bei einem Gewinnspiel unserer lokalen Tageszeitung gewonnen. Allerdings kenne ich auch viele die schon bei diversen Fernsehquizshows waren, aber da hat auch niemand was gewonnen.

anonym
beantwortet von Franzjaeger39 am 8. Oktober 2007 23:18
2x
Thumb_up

Ich habe schon mal bei einem Radiosender zwei Eintrittskarten zu Otto Waalkes gewonnen.(Wert ca. 100 Euro) Ich denke so kleine Gewinne(r) sind durchaus real. Bei solchen Hauptgewinnen halte ich Manipulation NICHT für ausgeschlossen

anonym
beantwortet von Kaldex am 2. Oktober 2007 15:25
1x
Thumb_up

Ob da sog. "Angestellte" nur vorgetäuschte Gewinne bekommen, kann ich net beurteilen. Aber daß Gewinne an ECHTE Mitspieler nicht ausgezahlt werden, kann ich mir net vorstellen. Das gäbe einen Aufstand, von dem wir sicher in den Medien hören würden. Ich kenne einen, der vor ca 30 Jahren 25000 DM im Lotto gewann. Mehr kann ich nicht bieten ...

JakobsEltern
beantwortet von JakobsEltern am 25. November 2007 09:54
0x
Thumb_up

Ich hab im Radio vor ca. 13 Jahren mal ne

schlechte CD gewonnen. Sonst noch nie was.

Aber ob bei diesen ganzen TV-50ct-SMS

Spielen mal einer gewonnen hat, würde

mich auch mal sehr interessieren.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 23. März 2008 16:00
0x
Thumb_up

Meiner Meinung nach ist das Meiste die reinste Abzocke.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.