gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gewinnabzocke per Telefon

gefragt von GigatuffiGigatuffi am 21.10.2009 um 20:00 Uhr

Habe vor einigen tagen einen Anruf erhalten, ich hätte bei einem Gewinnspiel gewonnen (Ein Einjähriges Zeitungsabo - kostenlos!). Habe nie an einem Gewinnspiel teilgenommen und der Dame das auch gesagt. Jetzt kam tatsächlich die Zeitung und es wurde mir ein Brief geschickt, in dem steht, ich hätte ein Jahresabo dieser Zeitung bestellt (Kosten: 3,20 € pro Woche!!!). Meine Kontodaten standen auch in dem Brief, waren allerdings nicht ganz korrekt. Wie muss ich mich jetzt verhalten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Telefon x 4.215 Abzocke x 756 Gewinnspiel x 366 Abo x 236

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

DrDralle
beantwortet von DrDralle am 21. Oktober 2009 20:02
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Verbraucherschutz fragen

Weitere gute Antworten

LunaS57
beantwortet von LunaS57 am 21. Oktober 2009 20:01
1x

Sofort widerrufen!! Wie kommen die überhaupt an Deine Kontodaten?

Kommentar von 500ba4563aec60ebcf57c65f87547504smallGigatuffi am 21. Oktober 2009 20:03

Das wüsste ich genauso gerne, habe nie was rausgegeben. Vor allem, weil da Ziffern vertauscht waren...

Kommentar von 85206c4760d93bf8625a8bd06240c077smallLunaS57 am 21. Oktober 2009 20:07

Auf keinen Fall die Daten korrigieren und nicht zahlen. Vergiss den Widerruf nicht, kannst Du formlos schreiben.

Trilobit
beantwortet von Trilobit am 21. Oktober 2009 20:03
0x

Wenn eine kostenlose Möglichkeit (0800-Nummer, oder Festnetz und du hast eine Flat) genannt wird, mit denen in Kontakt zu treten, teilst du denen mit dass du nichts bestellt hast und sie ihre Zeitungen gerne wieder abholen können - auf eigene Kosten. Mit unverlangt zugesandter Ware kannst du meines Wissens verfahren wie du willst, du dürftest sie demnach sogar wegwerfen.

Falls keine kostenlose Möglichkeit besteht, den Spuk zu beenden, würde ich gar nichts unternehmen und erst bei einem gerichtlichen Mahnbescheid widersprechen.

wallyherz
beantwortet von wallyherz am 21. Oktober 2009 20:02
0x

schick es wieder zurück mit einen vermerk diese nicht bestellt zuhaben, und das du auf weitere kosten nocht aufkommst, sei hartnäckig die versuchen das heute mit allen mitteln,

berlinews
beantwortet von berlinews am 21. Oktober 2009 20:02
0x

Schreibe denen eine freundliche E-Mail, dass du nix bestellt hast und demnach auch nichts zahlen wirst. Aufheben, ausdrucken und fertig.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.