Frage von viki84, 89

Gewinn Verlosung Kosten?

hallo! ich habe vorhin ein Anruf bekommen das ich bei einem Gewinnspiel teilgenommen habe vor 5 monaten ( vw golf 7). ich wurde von einem notar gezogen und gehöre zu den 10 Gewinnern soll mir aussuchen was ich gewinnen möchte ( auto oder Geld). ich habe gsagt ich wüsste von nichts und will nichts gewinnen. ( soll vorher aber mir eine Zeitschrift aussuchen die ich jeden monat bezahle.) darauf hin war er sehr sauer auf mich und hat mir gesagt das ich die agbs richtig lesen sollte bevor ich was abschliese und das er mir eine rechnung zuschickt über keine Ahnung was er hat schnell und undeutlich geredet und aufgelegt bitte helft mir wie soll ich reagieren wenn Rechnung kommt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tevau, 89

Cool bleiben. Das sieht nach einer ganz blöden Verkaufsmasche aus, die mit Einschüchterung arbeitet. Da wird voraussichtlich gar nichts kommen.  

Eine Rechnung wäre nur dann berechtigt, wenn Du eine vertragliche Verpflichtung eingegangen bist. Hast Du also irgendeinen Vertrag abgeschlossen? Wohl nicht.

Wenn Du wider Erwarten doch eine Rechnung bekommst, die unberechtigt ist, musst Du gar nichts machen - auch nicht dort anrufen, vor allem, wenn es eine teure Sondernummer ist (das wäre nämlich der nächste Trick: es geht gar nicht um die Rechnung, sondern sie ist nur das Lockmittel, damit Du eine teure Nummer wählst).

Reagieren müsstest Du nur, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt (also vom Gericht!). Wenn der unberechtigt ist, musst Du innerhalb der gesetzten Frist Einspruch einlegen. Das steht dann aber alles dadrin.

Kommentar von viki84 ,

danke! zuerst hat ja eine frau angerufen und als ich ihr absagte rief ein Herr an mit Akzent und als ich das gleiche sagte war er patzig und drohte mit rechnung und sofort aufgelegt bevor ich was sagen konnte

Kommentar von viki84 ,

ich habe diese nummer gegoogelt und das ist wirklich eine verarsche! zum glück habe ich denen direkt gesagt das ich nichts will und auch nicht zurückgerufen. das ist die nummer 07115661047

Antwort
von Windspender, 81

Hast du am Telefon einem abo zugestimmt ( mündliche zusage ) ? Wenn nicht, können sie rechnungen schicken, so oft wie sie wollen

Antwort
von wedsawetrtzg, 71

Zerreißen und wegwerfen. Die wollten dir nur ein Abo verkaufen und dich mit einem möglichen Gewinn ködern. Es gibt keine Abos, die über AGBs abgeschlossen werden können. Wenn die Geld von die haben wollen, sollen sie dir mal die Rechsgrundlage mitteilen und ggf. ein von dir unterschriebenes Schriftstück vorlegen. Aber ich vermute, da kommt eh nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten