Hallo,
ich habe Post von der Firma Tele2 bekommen, da ich ein treuer Kunde bin, könnte ich 1 Million € gewinnen. Habe angerufen, dies war auch kostenlos. Leider habe ich die Million nicht gewonnen, aber einen Einkaufsgutschein im Wert von 500 €. Ich habe gefragt wo der Hacken dran sei, er meinte da gebe es keinen außer das ich die 500 € auf mindestens drei verschiedenen Firmen aufteilen muß. Unter anderen, war die Firma Quelle dabei. Das ganz kam von Tele 2 Maxx. Was meint ihr? Hab ich wirklich mal Glück gehabt oder ist das auch wieder irgend so ein Scheiß. Danke

Na DU hast einen Guschein über 500 euro, und mußt da in drei unterschiedlichen Läden verbrauen. Wenn Du im ersten auf die Nase fällst war es ein Fake.
Aber warum sollst DU nciht einfach mal Glück gehabt haben?

Ich gewinne bei Conrad auch jeden zweiten Tag was. Aber nur, wenn ich denen den Laden leer kaufe.

Frag doch mal bei der Verbraucherzentrale. Vielleicht kennen die diese "Masche" schon (wenn es denn eine ist) und können Dich im Falle eines Falles warnen.
mit "gewinnen" handelt es sich meistens um guthaben, sprich die wollen das du dort etwas bestellst, hintergedanke ist natürlich auch deine privatdaten zu erfragen und dadurch "etwas mehr" im postkasten an werbung stecken hast
regideur am 8. Oktober 2008 20:25 Seine Daten sind Tele 2 doch schon bekannt!
quelle auch?
regideur am 9. Oktober 2008 08:31 Wer weiß das schon??? Daten sind eine Handelsware die verkauft und gekauft werden....
Am billigsten sind sie aus dem Telefonbuch zu entnehmen.

Wieso hast du die Million nicht bekommen? Das verstehe ich jetzt nicht. Und dann denke mal dran, nichts ist umsonst. Ostrichfan.
haben die etwas umständlich gemacht... ich kann mir nicht vorstellen das ein e firma wie tele 2unseriöse gewinnspile macht... gratuliere

In diesem Leben schenkt Dir keiner was, außer Deine Freundin oder Deine Eltern bei der Bescherung unterm Weihnachtsbaum. Bei solchen Mitteilungen postalischer- oder telefonischer Art kannst Du also getrost von betrügerischen Akten ausgehen.