Gewinn des Oscars mit Geldpreis verbunden?

2 Antworten

In einem Focus-Artikel kannst du über die Folgen eines Oscar-Gewinnes etwas nachlesen http://www.focus.de/finanzen/news/oscar_aid_92013.html Mit keinem Wort wird erwähnt, dass die Gewinner neben dem Oscar selbst auch noch Geld bekommen, aber mit vielen Worten wird beschrieben, in welcher Form sich dieser Preis durchaus vorteilhaft auswirkt. So ein Oscar-Symbol veranlasst viele Menschen, auch viel später noch diesen Film anzuschauen. Aber das ist nicht alles...auch Werbeeinnahmen spielen eine Rolle und sogar die Wallstreet fiebert bei der Oscarverleihung mit. Näheres im Artikel. lg

Der Gewinn des Oscars ist sicher nicht mit einem direkten Geldpreis verbunden. Aber in der Folge wird der Gewinner sicher finanzielle Vorteile haben, indem er höhere Gagen verlangen kann.