Frage von zico05, 9

Gewindesteigungen?

Hallo Community, Ich brauche Schnellentlüftungsventil, etwa eines wie dieses (https://www.amazon.de/QE-02-Innengewinde-Schnellkoppler-Steuerfluss-Auslassventi...)

Die EInlässe sind ja jeweils mit iner Milimeterangabe gekennzeichnet jeweils 11,4 mm und 15 mm. Es steht zwar dabei Rohrbohrungsgröße : G 1/4 das ist wahrscheinlich einer der ebiden Durchmesser in Zoll oder? Gibt es bei einem Gewindeadapter für solhe Pneumatik teile verschieden steigungen der Gewinde oder passt es auch, wenn ich bei den 11,4 mm ein 1/4 fitting kaufe, der dann sicher passt und auf was muss ich achten?

Antwort
von Leon1310, 4

Moin Moin. 

Ich müsste mal ein Adapter von feingewinde auf 1/2 Zoll für eine luftleitung bauen. Mir hat dabei eine Verschraubung von ermetorohr geholfen. Bekommst du vom freundlichem Klempner, oder Heizungsmonteur. Wieviel mm nun bei wieviel Zoll aktuell ist, bin ich überfragt. Einfach mal beide Teile mit den verschiedenen Gewinden mitnehmen und dann beim Klempner/ Heizungsbauer nachfragen. 

Viel Erfolg. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community