Frage von Lu19932000, 37

Gewindefahrwerk erlaubt oder nicht?

Hallo ich möchte mir jetzt in meinen audi a5 coupé ein gewindefahrwerk einbauen lassen. Hab aber mal gehört das es nicht erlaubt is ... bitte um hilfe (österreich)

Antwort
von MrZurkon, 26

Darfst du machen ,aber gibt spezielle Vorgaben. Hierzu solltest du dich beim TÜV erkundigen oder in einer fachkundigen Werkstatt.

Antwort
von Mignon2, 31

Es ist viel zu riskant, dich auf Aussagen im Internet verlassen zu wollen. Setze dich mit dem zuständigen TÜV (oder vergleichbarer Institution in Österreich) in Verbindung und frage dort nach. Alternativ kontaktiere Audi direkt.

Was ist, wenn du hier eine falsche Auskunft bekommst, das Gewindefahrwerk einbaust und dann feststellen mußt, dass es nicht erlaubt ist? Das wäre sehr ärgerlich.

Kommentar von Lu19932000 ,

stimmt danke werde ich machen ;)

Kommentar von Mignon2 ,

Sehr gerne und alles Gute! :-)

Antwort
von DodgeRT, 13

einbauen darfst du es natürlich - anschließend spur einstellen und vom tüv abnehmen lassen. wichtig is dabei, die höhe sollte den tüv-richtlinien entsprechen (glaub in österreich gibts ja n wert für die mindest-bodenfreiheit) und du solltest logischerweise nirgends im radhaus angehen wenn er einfeder (stichwort verschränken).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community