Frage von Nadjaaaaaa6, 21

Gewichtzunahme durch Zyklus?

Heute ist der 23. Tag von meinem Zyklus und seit ein paar Tagen sind meine brüste viel größer und ich fühle mich insgesamt dicker. Kann das alles mit meinen Hormonen zusammenhängen? Bin etwas verwirrt weil das noch nie so war und frage mich ob Stress vielleicht auch ein Faktor dabei sein kann. Ich hoffe mir kann jemand helfen! Danke schonmal im voraus :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Schwoaze, 16

Bevor Du Deine Tage bekommst, speichert Dein Körper Wasser.

Ich kann mich an ein mal erinnern, da habe ich über Nacht (das war eine Nacht!!!)  2,5 kg an Flüssigkeit abgenommen, als die Periode gekommen ist.

Also ist das, was Du wahrnimmst, eigentlich ganz normal. Alles ein Spiel der Hormone.

Antwort
von kami1a, 7

Hallo! Etwas Abweichung durch bespeichertes Wasser ist da schon drin, alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten