Frage von GayLordLoveU, 14

Gewichtzunahme durch Pille015675?

Hii :) Erstmal sorry für diese verwirrenden Zahlen im Titel. :D Aber den Titel gibt es leider schon zu oft.. Also kommen wir zu meiner Frage Ich bin zwar im Normalgewicht aber fühle mich immer noch zu dünn. Da ich eh die Tage eine Hormon Pille bekomme wegen meiner Akne , frage ich mich jetzt aber , ob die Pille mir auch bei der Gewichtszunahme helfen kann? Oder ist das nur ein blödes Gerücht? Und wenn es stimmt , kann mir jemand sagen wie viel man ca zunimmt? Vielleicht habt ihr ja auch erfahrungen mit der Pille? Danke im vorraus!! Und Lg :)

Antwort
von Celine1107, 4

Man nimmt nicht direkt mit der Pille zu. Man könnte evtl. Durch die Hormone mehr essen als vorher und deswegen zunehmen. Es könnte sich evtl. Wasser einlagern, dass aber wieder weggeht wenn man die Pille absetzt. Du kannst aber auch an stellen zunehmen bei denen du vielleicht nicht willst das du da zunimmst, wie zB. Am Bauch. Ich würde dir die Pille eher empfehlen wenn du sie für die Verhütung brauchst.
Lg

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten