Frage von EingebildeteKuh, 41

Gewichtung von physik in der 10. Klasse?

Ist das 1:1 oder 2:1? :c

Antwort
von Raylobeen, 31

Kommt auf deine Schule drauf an.

An einem Technischen Gymnasium zählt das 2:1.

An einem Sprachlichen/Musischen 1:2

An einer Realschule 1:1

Kommentar von EingebildeteKuh ,

wie 1:2? zählen dann mündliche mehr als die schulaufgabe oder wie? bin das 2.

Kommentar von Raylobeen ,

Ich denke er meint die Endgewichtung im Zeugnis bzw. als Hauptfach/Nebenfach

Am Technischen Gymnasium wird die Physik Note ja explezit mit in die Abitur Note mit aufgenommen, wenn man es nicht durch Chemie/Bio ersetzt.

Am Musischen Gymnasium ist Physik eigentlich egal.

Man schreibt zwar Schulaufgaben bzw. Abitur aber die Note ist nicht so auschlaggebend.

An der Realschule kann man mit Physik Mathe "ausgleichen"

Kommentar von EingebildeteKuh ,

ich mein das verhältnis von schulaufgabe und mündlichen noten:)

Kommentar von Raylobeen ,

...

Überall 2:1

Kommentar von EingebildeteKuh ,

sicher? ich hab mal in meinem zeugnis nach geschaut, hab aber das im jetzigen nicht gefunden, in der achten war das 1:1 und in der 9. iwie dann 2:1, deswegen bin ich mir da unsicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten