Frage von Blackstar3011, 92

Gewichtszunahme(Erklärung)?

Hey,
Also ich bin 15 jahre(w),bin 1,69cm & habe letzte Woche 47,1 gewogen.Da ich unter Magersucht leide,muss ich jede Woche am Mittwoch früh zum Arzt um mich zu wiegen.Wie kann es sein das ich heute dann aufeinmal 49.1 kg auf der Waage hatte.Habe auch die letzten Tage sehr wenig gegessen & eig.nur so gekochtes Gemüse.Habe auch zu zeit immer einen aufgeblähten Bauch & so ein leichtes drücken.Genauso wenn ich ungefähr 10 min.stehe krieg ich so leicht lila-blaue beine mit so hautfarbig(leichtes Orange,rote)Flecken.(sieht total komisch aus)

Ich weiß klingt alles echt komisch,aber vllt kann mir jemand eine Erklärung dafür geben.Vor allem hab fast nix gegessen & trotzdem zugenommen. :/

Antwort
von Charlybrown2802, 74

Dies sind 12 Gründe um mein Gewicht zu erhöhen und zu halten

Ich habe genug Abwehrkräfte um durchs Leben zu gehen J

Meine Eltern müssen sich keine sorgen machen J

Ich sehe wieder gesund aus J

Meine Knochen stehen nicht überall raus J

Ich habe Kraft durchs leben zu gehen J

Meine Laune ist wieder gut J

Meine Leistung wird wieder besser J

Ich fühle mich nicht mehr so schlapp J

Ich kann mit Stress besser umgehen J

Mein ganzes Umfeld reagiert nicht mehr so komisch J

Mein Wohlgefühl wird wieder steigen J

Meine Zähne bleiben gesund J

Antwort
von Seanna, 33

Schwankungen gibt es immer mal. Warte die nächsten 2 Wochen ab.

Antwort
von Saisha, 34

Gehe bitte nochmal zum Arzt - so bald als nur möglich, noch besser lasse dich fahren!

Deine hohe Gewichtsveränderung kann durchaus von Wassereinlagerungen kommen - diese können durch starke Mängel in der Ernährung entstehen was eben zu Schäden am Herz sowie an Leber und Nieren und in der Folge zu Einlagerungen führt. Die Ödeme an deinen Beinen können wiederum eine Folge des Mangels als auch der Wassereinlagerungen und Organschäden sein.

Antwort
von Lollyyy98, 23

Ach du sche*sse...du bist sehr krank und solltest am besten in eine Klinik gehen! Bereiten dir deine Beine keine Sorgen? Ich würde bei blau-lila Beinen und rot-orangenen Flecken sofort zum Arzt sprinten! Und das ist auch das was dein Körper dir klar machen will! Du bist in einem extrem schlechten Zustand und setzt deine Gesundheit auf's spiel! Bedenke immer: deine Gesundheit begleitet dich dein ganzes Leben lang! Doch dein Gewicht wird irgendwann wenn du älter bist sowieso steigen! Zu-und Abnehmen geht schnell! Doch wenn du denkst dass alle deine Haare sofort zurückkommen werden und der Haarausfall aufhört...das dauert seine Zeit! Deine evtl schwarzen Zähne übrigens ebenfalls...

Antwort
von RubberDuck1972, 29

Vielleicht Wassereinlagerungen.

Aber frag mal besser deinen Arzt.

Antwort
von TheKroeterich, 59

Is doch gut wenn du zunimmst bei dem Gewicht :D

Kommentar von Blackstar3011 ,

Ja schon,aber alle meinen so eine große Gewichtszunahmen vor allem bei Anorexie soll unmöglich sein.Versteh nicht an was das liegt.Bin ja auch froh irgendwie zugenommen zu haben.aber trotzdem hätte ich gerne eine Erklärung dazu...

Kommentar von kirschhbaum ,

vielleicht Schwankungen? gibt's häufig :)

Antwort
von goodluck11, 32

Vll. Stimmt ja auch was mit der Waage nicht 🙈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community