Frage von Blackstar3011, 123

Gewichtszunahme(Angst)?

Hey
Ich bin (w)15 Jahre wiege 47,4 kg & bin 1,69m groß.
Was soll ich machen,ich soll zunehmen hab aber so Angst zu zunehmen :'(
Ich hab ständig fressanfälle & fühle mich danach soo verdammt schlecht & möchte dann Tage lang wieder nix essen weil ich so Angst habe zu zunehmen das ich dick aussehe oder so :/

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 72

Du solltest eher 10kg zunehmen damit du NORMALgewicht hast. Aktuell befindest du dich im akuten Untergewicht!!!! Also hör auf deinen Körper, Iss ausgewogen und gesund und mach bloß KEINE Diät!!! Würde dir auch raten dir Psychologische Hilfe zu suchen! Du steckst schon mitten in der Magersucht und solltest dir da wirklich Hilfe suchen damit du da wieder raus kommst! 

Antwort
von BlauerSitzsack, 54

So, ich war ein wenig auf deinem Profil und sehe du hast vor einer Weile mal geschrieben, dass du magersüchtig bist.

Ich glaube dir jetzt auch, dennoch verstehe ich nicht, dass du es vor einem Monat noch selber erwähnt hast und jetzt verdrängst. Dein Gewicht ist schon sehr grenzwertig. du musst dir merken, egal wie du dich im Spiegel siehst, du bist untergewichtig. Glaub deinen Freunden, die es dir sagen und lass dir bitte helfen.

Antwort
von user023948, 18

Die Fressanfälle hast du, WEIL du Hungerst! Du hättest sie also nicht, wenn du gesund und normal essen würdest!

Antwort
von Maprinzessin, 70

Du deine Größe hast du zu wenig Gewicht und wenn du von Fressanfällen redest ist das nicht normal, du hast die ersten Anzeichen einer Esstörung

Such dir bitte professionelle Hilfe bevor es zu spät ist

Antwort
von heidemarie510, 29

Hör mal, Mädchen, mit Aussagen wie iss mal was anständiges usw, ist Dir nicht zu helfen. Du scheinst Magersüchtig zu sein und gehörst in die Hände eines guten Therapeuten. Sprichst Du denn gar nicht mit Deiner Mutter? Ich an ihrer Stelle würde mir furchtbare Sorgen machen und mit Dir zum Arzt gehen. Lass Dir bitte professionell helfen, ja? Alles Liebe! Und denke dran, Du bist ein junges Mädchen und solltest das (gesunde) Essen genießen..und das Leben!

Antwort
von sunrisegirls, 26

Du musst auf jeden fall mit jemanden reden...dein gewicht ist enorm gesundheitsgefährdent...es soll dir auf keinen fall schlechte gehen wenn du isst...du brauchst das! denk einfach dran dass du deinem körper etwas gutes tust! iss jetzt aber auch nicht haufenweise süßes...das macht dich nur krank...sondern iss ausgewogen!

Antwort
von BrombeerKRALLE1, 16

Hi erstmals du hast keine Essstörung wie andere es behaupten. Ich auch 15 wiege 49 Kilos mit 1.70cm und ich esse viel. Als Teenager fragt man sich oft über die Figur. Ich frag mich manchmal auch wie ich aussehe, wenn ich so 20 bin. Ich hoffe mal nicht allzu dick. Jedenfalls ist es normal wenn man als Teenager gerne isst. Jedoch kann man Fressattacken vermeiden in dem man Zähneputzt oder halt gesunde Sachen verschlingt

Antwort
von anonym173618, 74

Iss einfach normal, fange an immer ein bisschen mehr zu essen, aber du solltest nebenbei sport machen, sonst nimmst du nur fett zu dir und mit Sport bekommst du gleichzeitig etwas Muskelmasse dazu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community