Frage von Megaphone15, 39

Gewichtszunahme von 5Kg in einem Monat / Erklärung in der Beschreibung?

Einen Guten Abend wünsche zu Anfang. Ich habe mir ein neues Ziel gesetzt! und zwar von Mitte Juli bis Mitte August eine Gewichtszunahme in höhe von 5 Kg zu erreichen. Wie ich das machen möchte? Ich werde 4 mal die Woche ins Gym gehen dabei beachte ich das ich eine ausgewogene Ernährung habe, das heißt ich werde bis zu 4 Mahlzeiten zu mir nehmen. Vor und nach dem Training werde ich 250g (1 Packung) Quark mit Bananen zu mir nehmen + einen Großen Teller Nudeln ( Kohlenhydrate ) bedeutet 500g Quark und 500g Nudeln am Tag. Ebenso fange ich in dieser Zeit meine Creatin Kur an das bedeutet ich werde am Tag bis zu 4L Flüssigkeit zu mir nehmen. Nun Meine wesentliche Frage :D Ist es realistisch in einem Zeitraum von 4 Wochen eine Gewichtszunahme von 5kg zu schaffen mit diesem Plan?. Mein Letztes Ziel (Juni-Juli) habe ich 2Kg zugenommen nur dank Quark und Bananen und natürhlich 4/Wöchenltich Gym.

Antwort
von onyva, 22

Hallo!

Mit Creatin kannst du schon mal 2-3kg zulegen, jedoch ist die Zunahme größer, wenn schon eine gewisse Muskelmasse da ist. 

Allein durch die Bananen, Quark und Nudeln wirst du aber nicht dick werden. Das sind überschlagene 2000kcal. 

Antwort
von Alessandro1999, 17

Beachte bei der Zunahme das du keine Überfetterung verursachst,

bist du richtig mit zunahme ? oder abnahme ?

Mir neu das mir jemand das stellt ?

Gewicht und Größe wäre für eine Beurteilung gut

Kommentar von Megaphone15 ,

Zunächst bedanke ich mich für deine Antwort! Im Moment bin ich 177cm groß und wiege 64kg 

Kommentar von Alessandro1999 ,

Ich sehe da keine nötigkeit für eine Zunahme, is relativ perfekt.

Du kennst deine Knochendichte nicht, deine Schilddrüsen reaktion nicht, ebenfalls kenn ich nicht deinen Muskelbau.

Ich rate eig ab, eine Zunahme muss nicht auf wunsch stoppen ^^

Kommentar von Megaphone15 ,

Bloß ich arbeite an meinem Körper^^ Mein persöhnliches Ziel ist es 75Kg zu ereichen aber natürlich mit so wenig Fettanteil ;)

Kommentar von onyva ,

dann solltest du KEINE 5kg im Monat zunehmen. Denn das wäre dann mindestens 4kg Fett. 

Antwort
von 1900minga, 11

Reine Muskelmasse unmöglich.
Aber da du ja insgesamt zunehmen möchtest, realistisches Ziel.

Musst einen hohen Kalorienüberschuss haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community