Frage von Jenny53, 43

Gewichtszunahme und leichtere periode?

Habe seid November eine leichtere und kürzere periode als davor und habe gut zugenommen, was davor nie der Fall war! Habe nie mehr als 53 kg. gewogen und meine periode war auch immer normal... Nehme seid über 1 Jahr die Pille und bis dahin war immer alles gut. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen und sagen was das sein kann?! Lg Jenny

Antwort
von Netcrobat, 34

Der Körper ist stetig in Veränderung. Deshalb kann man auch von einem auf den anderen Tag z. B. gegen Hausstaub allergisch sein. Aber Gewichtszunahme bei der Periode ist nichts unübliches ^^

Kommentar von Jenny53 ,

Ich habe in den 3 Monaten zugenommen nicht nur bei meiner periode...

Kommentar von Netcrobat ,

Sowas kann passieren und ist ganz normal, da der Hormonhaushalt durch die Pille durcheinander gerät. Mach dir keinen Kopf und mach Sport, wenn dich das stört

Kommentar von Jenny53 ,

Mich stört es nicht...Im Gegenteil bin sogar froh das ich mal zunehme :) wundert mich einfach das es aufeinmal kommt 

Antwort
von Lunarhea, 30

Es kann sein das dein Körper erst jetzt auf die Pille reagiert und du einfach erst jetzt Nebenwirkungen bemerkst wie Gewichtszunahme :)

Kommentar von Jenny53 ,

Dachte das dauert bis zu 6 Monaten?? Und bin da ja schon drüber 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten