gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

53 

Gewichtszunahme trotz Sport und geringer Nahrung?

gefragt von Iisabella am 08.10.2007 um 12:26 Uhr

Vor über 1 Monat habe ich meine Ernährung umgestellt, Esse und koche ohne Fett. Gemüse, Salat, manchmal Reis. Trinke nur Wasser oder manchmal Tee. Gehe 5 x wöchentlich zum Training. d.h. ca. 7-10 Std. sport. Seit dem werde ich aber immer wie schwerer und habe bereits über 5 kg zugenommen. Was mache ich falsch?

Reply

Kai aus  Berlin
beantwortet von Kai aus Berlin am 8. Oktober 2007 12:32
9x
Thumb_up

Beim Sport werden Muskeln aufgebaut. Muskeln sind schwerer als Fett. Um die Trainingsresultate besser einschätzen zu können, solltest Du besser eine Fettwaage benutzen.

FabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe
beantwortet von FabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe am 8. Oktober 2007 12:32
7x
Thumb_up

Vermutlich nichts, Muskeln sind schwerer als Fett. Frag Deinen Spiegel.

anonym
beantwortet von meisteryoda am 8. Oktober 2007 12:35
4x
Thumb_up

Viel Sport ist nicht gleichbedeutend mit Gewichtsabnahme. Je nachdem welchen Sport du betreibst, baust du Muskeln auf. Muskeln aber sind schwer. Also: wenn du Muskeln aufbaust nimmst du auch an Gewicht zu. Du musst wissen, ob du Gewicht verlieren willst oder deinen Körper formen willst. Alleine auf Fett zu verzichten ist auch nicht ideal. Denn die eigentlichen Dickmacher sind auch die Kohlenhydrate danach, z.B. durch ein Stück Kuchen nach dem Essen. Denn durch sie öffnen sich deine Fettdepots und werden schneller aufgefüllt. Da du aber viel Sport machst darfst du auch nicht ganz auf sie verzichten um genug Energie zu haben. Am Besten nimmst du zum Mittagessen deinen Kohlenhydratbedarf zu dir. Die wichtigste Regel ist Fett nicht in Verbindung mit Kohlenhydraten zu sich zu nehmen. Bei mir hats auf jeden Fall funktioniert.

pattylicious
beantwortet von pattylicious am 8. Oktober 2007 12:32
1x
Thumb_up

warst du schonmal beim arzt?vllt hat es etaws mit deiner schilddrüse zu tun und du hast ne unterfunktion.mach dich nicht verrückt und lass dich untersuchen und beraten.LG PATTYLICIOUS

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gewichtszunahme bei Antidepressiva

Kennt Ihr ein sedierendes AD ohne Gewichtszunahme?

Machen Antidepressiva dick?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gewichtszunahme ?

gewichtszunahme trotz sport?

Gewichtszunahme durch Dreimonatsspritze..und dann?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.