Gewichtszunahme trotz Diät?

gefragt von GruitenGruiten am 08.07.2009 um 11:59 Uhr

Auch wenn die Fragen über diäten bestimmt schon nervern - ich hab auch eine:-)

Seit 1 Wochen mache ich (mal wieder:-) ) eine Diät und habe mich sehr gesund und Kalorienbewusst (ca 1000 kcal/tag) ernährt und die Bewegung hochgeschraubt. Und heute der Schock: 1 kg mehr auf der Waage.

Worher kann das kommen? Bin schon entäuscht und wüsste gern woran das liegen kann.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 16.814 Diät x 3.442

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Frau12345 am 9. Juli 2009 07:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Vielleicht ist es nur Wasser. Bei dem schwülen Wetter haben viele Leute das Problem, dass Wasser eingelagert wird und sie trotz viel Trinken nicht auf die Toilette können. Oder hast Du eventuell mehr Salz gegessen als sonst? Dann behältst Du auch mehr Wasser im Körper, was ebenfalls zu einer Gewichtszunahme führen kann. Und nicht zuletzt schwankt bei Frauen das Gewicht auch mit dem Monatszyklus. Kurz vor der Regel nehmen viele bis zu 3 kg zu und können gar nichts dagegen tun. Auch nur Wasser und sekundär Verdauungsprobleme. Das geht dann mit der Blutung alles wieder raus.

Weitere gute Antworten

anousha
beantwortet von anousha am 8. Juli 2009 12:02
2x

wie groß bist du denn, und wie viel wiegst du? 1000 kalorien könnten zu wenig sein. der körper greift ein und schützt sich, indem er weniger verbrennt.

liveformusic
beantwortet von liveformusic am 8. Juli 2009 12:00
2x

das kann durch die bewegung kommen die muskelmasse wird langsam aufgebaut und so nimmst du erstmal zu das abnehemen kommt dann aber noch :-)

lananel
beantwortet von lananel am 8. Juli 2009 12:00
2x

Vielleicht hast du muskelmasse zugelegt

anonym
beantwortet von gosworms am 10. Juli 2009 09:13
1x

1000 Kalorien sind bedenklich wenig. Es kommt aber nicht nur auf Deine Kalorien an. Viel mehr auf das was Du ist und wann Du es ist. Checke mal unter http://www.vitality-coaching.com mit dem kostenlosen Ernährungsberater ob Deine Ernährung überhaupt ideal ist. Ich denke es kommt dabei raus, dass Du sogar mehr Kalorien zu Dir nehmen solltest. Denn mit dieser geringen Kalorienzahl befürchte ich, selbst wenn Du abnimmst und auch Muskelmasse durch Sport aufbaust Du nach kurzer Zeit nach der Diät durch den Jojo-Effekt noch mehr wiegst.

guruguddy
beantwortet von guruguddy am 9. Juli 2009 09:34
1x

Wahrscheinlich hast Du nicht berücksichtigt daß zunehmender Mond ist Das ist so wie bei ebbe und Flut zunehmender Mond ist gut fürs zunehmen abnehmender Mond der jetzt anfängt ist gut fürs abnehmen Also das nächste mal darauf achten

Bild/er:

Bild

Kommentar von diaetfrust am 10. Juli 2009 08:39

Jaja, das ist die sogenannte Zuzu-Krankheit. Im Moment hat der Mond einen viel "zu" großen Einfluss auf meine Abnahme. :-) Der Mond hat zwar einen Einfluss auf uns. Ich kann im Sommer bei Vollmond z.B schlecht schlafen. Das hängt aber damit zusammen, dass ich im Sommer das Fenster nachts auflasse und der Rollladen oben ist. Da kann der Mond so schön ins Schlafzimmer scheinen. Aber mit der Abnahme hat das beim besten Willen nichts zu tun. Da sind ganz andere Faktoren am werkeln. Nichts für ungut.

Kommentar von 6ba9bff4f6139d21aade92a394db05a7smallguruguddy am 10. Juli 2009 19:03

Ich faste seit mehr als 10 Jahren jedes Jahr und wenn der Mond zunimmt nehme ich oft zu obwohl ich nichts esse

und was Kannst Du liefern hast Du Erfahrung?

anonym
beantwortet von diaetfrust am 9. Juli 2009 08:10
1x

Muskelmasse baut sich nicht innerhalb von 1 Woche auf. Leider ist das so. Und bei Frauen geht das noch schwerer. Das braucht Wochen, z.T. sogar Monate, um mit gezieltem Kraftsport richtig Muskeln aufzubauen. Der Grund liegt an deiner unterkalorischen Versorgung und an dem, was Frau12345 gesagt hat. Rechne dir deinen Kalorienbedarf aus und reduziere diesen täglich um ca. 500 kcal. Esse nicht weniger als dein Grundumsatz hergibt. Das sind durchschnittlich 1300 bis 1400 kcal täglich. Wenn du weniger ist, gibts anschließend den Jojo-Effekt. Ernähre dich weiter gesund und abwechslungsreich, treibe regelmäßig Sport und du wirst merken, dass dein Gewicht langsam aber stetik sinkt. Und stelle dich nicht jeden Tag auf die Waage, das frustriert. Nachrechnen kannst du deinen Kalorienumsatz hier http://www.diaetfrust.de/index.html?page=1671786553&f=1&i=353286190&... LG und viel Erfolg

F35T1V4LFR34K
beantwortet von F35T1V4LFR34K am 8. Juli 2009 12:01
1x

Ganz einfach: Dein Körper checkt, dass du ihm weniger Energie zuführst. Ergo schraubt er seinen Verbrauch herunter. Du solltest gleichzeitig mehr Bewegung und Sport machen.

Tippse
beantwortet von Tippse am 8. Juli 2009 12:00
1x

Wenn Du sonst keine Bewegung/Sport gemacht hast, kann es sein, dass der Körper Muskelmasse aufbaut. Ausserdem war bis Dienstag stark zunehmender Mond, das kann sich auch negativ aufs Gewicht auswirken. Eventuell hast Du auch besonders viel getrunken.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.