Gewichtszunahme nicht möglich?
Hallo an alle,
ich bin 18 Jahre alt, 176m groß und wiege mittlerweile 65kg.
Ich esse jeden Tag sehr sehr viel und auch sehr fettig und kalorienreich. Allerdings nehme ich kein bisschen zu im Gegenteil meine Waage zeigt an dass ich nun 5kg abgenommen habe (ist leider nicht kaputt :( ) fühle mich total unwohl, weil ich immer dünner aussehe. Was kann ich dagegen machen? Kann ich zum Hausarzt gehen oder muss ich zu einem anderen Arzt gehen falls ich es nicht hinbekomme? Oder hat vielleicht von euch jemand Wundermittel? (Astronautennahrung, Eier, Fisch etc?)
Vielen vielen Dank im Vorraus
PS: ich treibe keinen sport mehr und fahre überall nur noch mit auto hin. Als ich trainieren gegangen bin im Fitnessstudio habe ich sehr schnell Muskeln bekommen. Habe einen Bürojob
-
Lass das von einem Arzt abklären, die Spekulationen hier helfen dir nicht weiter . Bei dir kann es wieder was ganz anderes sein . LG
-
Antwort von miyolein 07.08.2012
hey ich habe genau das selbe Problem .. bin auch fast 18 ..1.64 groß und wiege 53 kg ...also auch wenn das dumm klingt es nicht mehr all zuviele kalorienbomben ..ich hatte meine Oma mal darauf angesprochen und die hatte genau das selbe Problem und war sogar noch dünner...Problem ist halt mit 21 sagt man ist der Körper erst mal ausgereift..und bei vielen passiert es halt das man ab dem alter dann aufgeht wie ne bombe ..meine Oma hat inzwischen mehr als übergewicht... das heißt alles was du jetzt in dir rein stopfst wirst du erst.viel später sehen ... deswegen sei bitte vorsichtig und ess am besten viel Obst und Gemüse..und auch ganz wichtig ist der Sport damit deine Muskeln weiter trainiert sind glaub mir das wird sich alles später auswirken.. und klar sieht das mies aus wenn man so krasse Knochen hat im Büro aber überleg mal ..lieber so als 150kg und du passt nicht mal mehr in den Stuhl :)
-
-
Vielleicht hast du ja auch eine Schilddrüsenüberfunktion oder etwas ähnliches! Geh mal zum Arzt und lass dich durchchecken!
-
-
Antwort von Jackonion 07.08.2012
Einfach dem Körper mehr Energie zuführen als dein Grundumsatz ist und verbraucht.Guck auf was dein Organismus mehr anspricht Fett oder Zucker.
-
Vielleicht solltest du besser mehr vielseitig essen als nur vielseitig;:
- Salat
- Schweinefleisch
- Pute
- Obst
- Gemüse
- Fisch
- usw.
LG: mario
-
Antwort von showtime16 07.08.2012
ja aber zu welchen arzt? hausarzt?
Kommentar von stonyS89stonyS89 07.08.2012Ja sicher! Der Hausarzt ist immer der erste Ansprechpartner!
-
Sei froh drüber. Zunehmen wirst Du noch früh genug.
-
-
geh mal zum artzt :D
also meine mutter und mein Bruder haben etwas an der Schilddrüse, aber die nehmen dadurch nur zu. ich schätze dann mal auf schilddrüsenunterfunktion und ich habe das gegenteil also eine überfunktion?
Ja genau, das könnte natürlich sein. Vor allem wenn in deiner Familie ohnehin schon Probleme mit der Schilddrüse vorkommen! Also geh mal zum Hausarzt und sag ihm auch den Verdacht mit der Schilddrüse und das es in deiner Familie auch Probleme damit gibt (falls er es nicht sowieso weiß)