Gewichtszunahme in 2 mon.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt auf Größe, Alter, Essensmenge+Bedarf, Sport (Art und Intensivität), genetische Veranlagung, usw an.

  • Zwischen 16-24 kannst du zB mit richtigem Krafttraining bis zu 1kg Muskelmasse pro Monat aufbauen;
  • wenn du noch im Wachstum bist, erhöht sich dein Gewicht mit jedem Schub - bis zu 1kg kann im Monat schon drin sein, selten auch mal mehr (stärkere Schübe);
  • Mit Essen könntest du je nach Überschuss/Verwertbarkeit und genetischer Veranlagung (hier besonders wichtig!) auch zwischen 1 und 5kg im Monat zulegen (viel mehr wäre auch möglich unter den richtigen Voraussetzungen, aber seltenst noch gesund)

Ausgehend von normalen bis optimale Umständen. Störfaktoren möchte ich hier mal nicht listen.

Auf zwei Monate hättest du dann also die Möglichkeit mindestens 4 gesunde Kilos mehr auf die Waage zu bringen, sofern die Umstände und deine Pläne passen/eingehalten werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt immer drauf an wieviel du isst, wen du wächst könnten es 2-3 kilo werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?