Seit etwa sechs Wochen trainiere ich regelmäßig Ausdauer und Kraft- und habe in der Zeit rund eineinhalb Kilo zugenommen!! Dabei ernähre ich mich seitdem auch automatisch sehr gesund und der body sieht viel besser aus als früher. Wie kann das sein? Jeden Morgen auf der Waage das gleiche! :-(

Hatten wir schon öfters..! Sport macht dick!!! Muskeln sind schwerer wie Fett und das Glückshormon Serotonin verleitet dich zur Schlemmerei..(nach dem Sport) Gruss Solf

Das nennt man Muskelaufbau. Die Frage hatten wir aber schon oft genug.
littletiger am 22. November 2007 22:33 Es werden doch eigentlich schon bei der Fragestellung die Verwandten Fragen bzw. ähnliche Themen angezeigt, oder macht das nur mein Rechner so...?
solf1 am 22. November 2007 22:37 Vermutlich..:-) schlauer Rechner! (deiner)
littletiger am 22. November 2007 22:40 und das trozt vista...;-)
AJWhv am 22. November 2007 22:51 Meiner zeigt das auch an!

Stelle dich nicht jeden Tag auf die Waage, das ist ja Frust pur.
Du wirst merken, dass du zwar vielleicht nicht weniger wiegst, dass die Hosen aber z.B. besser zu gehen oder sogar die Größe eine Nummer kleiner gakauft werden kann. Das, was du mehr wiegst hat eine ganz natürliche Erklärung: Fett wiegt weniger als Muskelmasse. Durch das Training verwandelst du Fettzellen in Muskelmasse.
Halte durch!!
Wenn du abnehmen willst(?) mache keinen Sport. Denn von Sport nimmst du zu. - ...Wie du gerade merkst.
Wenn du eine gute Figur haben willst und es nicht auf ein Leichtgewicht abgesehen hast, dann mache Sport. Ganz einfach.
Grüße Nils
oha... nicht enttäuscht sein... das Fett schmilzt bestimmt bereits weg. Wiegen ist die falsche Motivation beim Abnhemen mit Sport. Miss deinen Umfang an verschiedenen Körperstellen, evtl. kaufe dir eine Körperfettwaage . Das wird dich motivieren, denn momentan verbrennst du zwar fett, baust aber mindestens gleichviel muskelmase auf - und Muskeln sind schwerer als Fett... Es dauert ne Weile bis das mit Sport richtig "zieht".

Das liegt einfach daran das du Muskeln aufbaust und die wiegen bekanntlich mehr als Fett ;)