Frage von NanuNana98, 33

Gewichtszunahme durch HPV Impfung? Abnehmen? Bauchspeck wegkriegen?

Hallo Ihr lieben,

ich habe Ende April die erste HPV Impfung bekommen und dann Ende Juni die zweite (bin übrigens 17, falls das eine Rolle spielt). Seit dem, also innerhalb von 2 - 2 1/2 Monaten habe ich 10 Kilo zugenommen. Und das obwohl ich mich genauso wie immer ernähre und auch nicht weniger oder mehr Sport mache.

Mein Gewicht finde ich jetzt auch ganz gut so, da ich vorher sehr dünn war. Ich wiege jetzt um die 60 Kilo (schwankt immer zwischen 59-61) und bin 170 cm groß. Mein einziges Problem ist, dass mein Bauch wirklich sehr sehr dick und irgendwie auch unproportioniert zu allem anderen ist.

Also erstmal meine Frage: ist diese Gewichtszunahme durch die HPV-Impfung möglich? Oder ist das eher unwahrscheinlich?

Sollte ich die 3. Impfung nicht machen lassen? Bzw geht das überhaupt, dass ich sage, das ich aufhören möchte?

Was kennt ihr für Methoden wie ich diesen Speck am Bauch möglichst schnell wieder weg bekomme?

Ich danke euch im Voraus für Eure Antworten.

Liebe Grüße Nana

Antwort
von yasemi, 25

Vllt hast du ja eine Schilddrüsen unterfunktion

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community