Frage von Sodastream, 31

Gewichtszunahme bei der antibabypille selber regulieren?

Hab für ein jahr die pille genommen und 10 kilo zugenommen und zwei körbchengrösswn grösser gehabt. Als ich sie absetzte bin ich sofort wieder schmäler geworden obwohl sich mein essverhalten verschlechtert hat und hab pickel übelst bekommen. Mein frauenarzt sagt dass man durch die pille nur den drang verspürt mehr zu essen und deshalb zunimmt. Möchte aufgrund der akne jez wieder die pille nehmen aber auf keinen fall zunehmen, also meine frage: kann man die pille nehmen geaund und bormal essen und nicht zunehmen so?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 18

Durch die Pille lagert sich höchstens temporär Wasser ein, alles andere ist unabhängig von ihr.

Antwort
von Peppi26, 19

Mehr Sport und gesunde Ernährung dann klappt das auch !

Antwort
von Kathy1601, 15

Das kommt von Pille zu Pille an und von Frau zu Frau

Antwort
von GravityZero, 22

Natürlich. Nennt sich Selbstbeherrschung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten