Mein Mann 24J wiegt bei 176cm 60 kg zudem nimmt er aufgrund von Adhs ein Amphetaminderivat (Concerta) ein.Wer hat entsprechende Tipps zur Ernährung bzw. eine gute Ernährungsberatung im Internet?

Dein Mann sollte viel eiweißreiche Kost zu sich nehmen und dazu trainieren. Schließlich will er Muskelmasse zulegen, aber nicht unbedingt Fett. Aber eigentlich hat er Normalgewicht. Handlungsbedarf besteht hier aus gesundheitlicher Notwendigkeit nicht. Ich würde gern mit ihm tauschen. :)

Die Ernährung hat Kai bereits optimal erklärt.
Er ist ja nur leicht Untergewichtig, also keine Sorge.
Um das Medikament reduzieren zu können (Neurodoc), würde ich die Ursachen,
die AD(H)S verstärken suchen, und so gut es geht beheben.
Das hat auch andere gesundheitliche Vorteile.
Mir bekannte Stressfaktoren, welche AD(H)S verstärken:
Elektrosmog (speziell im Schlafbereich) wie Handy, TV, PC, ...
elektrischer Strom (Mindestabstand 1,5 bis 2 Meter),
Mikrowellennahrung (macht Blutbild wie bei Leukämie)
Industrienahrung generell, (unterstützt die Regeneration, Reparatur der Körperzellen nicht)
Süßigkeiten, süße Getränke (besser Quellwasser oder zumindest Leitungswasser trinken)
LG Josef

Wie man leicht zunimmt (allerdings Fetteinlagerung im Körper, nicht Muskelmasse) ist wenn du zuerst Kohlehydrate isst (Nudeln, Kuchen, etc.) und dann Schokolade drauflegst. (Wenn du Schokolade alleine isst nimmst du kaum zu. Den Trick kennt fast keiner gg) Also immer zuerst was unterlegen > dann Kalorienbomben drauf. Du kannst deinem Mann auch zwei zusätzliche Zwischenmahlzeiten unterjubeln (Dinge die gut rutschen und denen man kaum widerstehen kann, wie zum Beispiel 'Mohr im Hemd', Puddings, Schokokekse,... oder auch fette pikante Sachen, Nüsse zb). Stelle immer Fruchtsäfte oder Fanta in Gläsern trinkbereit in seiner Umgebung auf. Eine Möglichkeit um eine Nahrungsumstellung einzuleiten ist zb SCHARF kochen beginnen (Tabasco, Chilli) - so verwirrst du die gewohnten Geschmacksnerven deines Gatten - er bekommt Durst und sonstige nervöse Zustände; damit ist er in der Ess-Trink-Befriedigungsspirale. Und wenn du ihm dann noch eine späte Mahlzeit zusätzlich pro Tag beim Fernsehen servierst (so ca. 21.00 oder noch später) - dann ist er in ein paar Wochen fett. (+5 Kilo, Tendenz aufwärts)