Frage von DrMeise, 55

Gewichtszunahme ab 40?

Seit ich 40 geworden bin werde ich immer dicker und nehme langsam ab, kann auch sein, dass die Wechseljahre beginnen?

Was kann ich machen um meinen Körper wieder etwas in Schwung zu bringen ?

Helfen da Hormone oder natürliche Substanzen ?

Hat jemand einen Tipp ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Paguangare, 31

Meistens setzen die Wechseljahre etwas später ein, aber völlig auszuschließen ist es nicht.

Ich würde ganz allgemein von der Einnahme von Hormonen oder sonstigen "Mittelchen" abraten.

Wie üblich helfen wieder einmal Sport und sonstige Bewegung (Radfahren, Wege zu Fuß erledigen,Treppensteigen, körperliche Arbeit) sowie eine gesunde, ausgewogene und nicht übermäßige Ernährung. Als Getränk bietet sich Leitungswasser an.

Vielleicht würde es deiner Motivation helfen, dich in einem Fitness-Studio anzumelden und dort regelmäßig hinzugehen. Es gibt auch Studios nur für Frauen, in denen vermehrt Ernährungstipps u.ä. gegeben werden.

Kommentar von weissemaus66 ,

Also bei mir fingen die Wechseljahre mit 42 an, aber dicker werde ich deswegen nicht. Aber Sport und gesunde Ernährung ist immer gut

Antwort
von Nashota, 34

Sport ist immer gut. Gesund essen sowieso.

Nimmst du Tabletten, die eine Gewichtszunahme zur Folge haben? Nur weil man 40 ist, nimmt man ja nicht automatisch zu.

Antwort
von xIRaiinz, 30

Sport. Gesunde Ernährung. Viel Wasser trinken und natürlich Bewegung allgemein

Antwort
von aneex333, 30

Sport. Wasser trinken . Luftschnappen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community