Frage von HipsterHanni, 19

Gewichtszunahme -durch Pille- mit weniger kcal regulieren?

Ich frage mich ob ich meine Gewichtszunahme durch die Pille, durch gesündere ernährung und weniger Kalorien pro tag regulieren kann. könnte ich vilelelicht sogar abnehmen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Fettabbau, Ganzkörpertraining, ..., 13

Hallo! Kannst Du machen. Wäre aber nachhaltig optimal erst durch eine Kombination mit Sport. Magst Du Joggen??

Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen.

Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch von über 250 kcal in 30 Minuten. 20 Minuten jeden 2 Tag könnte da schon reichen. du kontrollierst Dein Gewicht und straffst den gesamten Körper.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 12

Durch die Pille kam such temporär Wasser einlagern, das hat mit Kalorien nichts zu tun.

Antwort
von Dummie42, 19

Die Pille kann mehr Hunger verursachen und du musst dann schon darauf achten, nicht über die Stränge zu schlagen. Der Gesamtenergiebedarf ändert sich jedoch nicht durch die Pille, der Appetit möglicherweise schon, das ist aber nicht bei allen Frauen so. Es geht also nicht darum, mit Beginn der Pilleneinnahme weniger zu essen als vorher, sondern nicht plötzlich mehr zu essen.