Gewichtsverlust obwohl ich nur süßes esse... Weiteres steht unten ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ihr lieben :-)

Ich bin 17 und 1.71 groß und wiege normalerweise 56 kg. Allerdings nehme ich momentan nur noch ab, ich ernähre mich eigentlich so ziemlich nur von Kuchen ,Eistee , Monster usw und  bin momentan auf 53 kg und weiß nicht woran es liegt. Ich mache nichts besonderes kein Sport gar nichts .... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du auch oft durstig? Ich frage weil viel Suesses und abnehmen mit Diabetes zusammenhaengen koennte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ziiitronex3
16.02.2016, 19:38

Nein, ich trinke eigentlich zu wenig .. Nichtmal eine ganze Eistee Flasche am Tag 0: 

0

Das kann mehrere Gründe haben. Die meisten Süßigkeiten bestehen nur aus Zucker und Chemie. Also nichts, womit der Körper wirklich etwas anfangen kann. Dieser einfache Zucker wird einfach nur verbrannt und erst garnicht groß vom Körper gespeichert (als Fett), das würde mehr wertvolle Nährstoffe verbrauchen als es einbringt. Wirklich gefährlich wäre es nur dann, wenn zusätzlich zu normaler Ernährung noch massenhaft Süßwaren hinzukommen. Man kennt dieses Phänomen auch von McDonalds, wenn Leute eigentlich nur Burger fressen und Cola saufen und trotzdem kaum an Gewicht zunehmen. Das sind einfach leere Kalorien die dem Körper alleine nichts bringen, ausser sie direkt zu verheizen.

Weiterer möglicher Grund, trotz dem ganzen Süßkram ist dein Energiebedarf noch immer höher als die zugeführte Energie.

Ich würde es mit so etwas nicht übertreiben, es schadet auf Dauer der Gesundheit sehr und kann krank machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht mal was anständiges essen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ziiitronex3
16.02.2016, 19:41

Natürlich esse ich auch was normales allerdings auch nicht wirklich gesund 

0
Kommentar von NoReturn96
17.02.2016, 11:26

Vielleicht will dein Körper dir sagen dass du auch mal was gesundes Essen musst

0

Was möchtest Du wissen?